Habt ihr Harry Potter Zitate und Sprüche?

12 Antworten

Dumbledore: Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

"bedaure nicht die toten harry. bedaure die lebenden und vorallem die, die ohne liebe leben."-dumbledore

"you have your mothers' eyes."-snape

"es ist der wert der überzeugung, der den erfolg ausmacht. nicht die anzahl seiner anhänger."-lupin

"...and he was the bravest man, i ever knew."-harry

"natürlich passiert es in deinem kopf. aber warum um alles in der welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"-dumbledore

"after all this time?"-dumbledore

"always..."-snape

...und als harry sich umsah, hatte er das gefühl endlich wieder zu hause zu sein.

"schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem einfachen weg und dem richtigen."-dumbledore

und dann noch nicht direkt aus buch oder film sondern von j.k.rowling: "hogwarts will always be there to welcome you home."

Es gibt kein gut und böse, es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind danach zu streben! - Tom V. Riddle

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen - Albus Dumbledore

Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst. - Hermine Jean Granger

Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören. - Albus Dumbledore

Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten Harry. Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten. - Albus Dumbledore

Witzigkeit im Übermaß ist des Menschens größter Schatz. - Rowena Ravenclaw

Der der Fragen muss, wird es nie wissen. Für den, der es weiß genügt eine Frage. - Helena Ravenclaw

Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden. - Albus Dumbledore

Es ist nicht gut wenn wir unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben. - Albus Dumbledore

Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer. - Albus Dumbledore

Wir haben alle jeweils eine gute und eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln wählen, das ist wer wir wirklich sind.  - Sirius Black

Du bist der der schwach ist. Du wirst nie wissen was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deshalb kannst du mir nur leid tun. - Harry Potter

Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein. - Albus Dumbledore

Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst. - Albus Dumbledore

Neugier ist keine Sünde Harry, solange man sie mit Vorsicht walten lässt. - Albus Dumbledore

Deine größte Angst ist also die Angst selbst. - Remus Lupin

Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist? - Albus Dumbledore

Und sein Name ist Voldemort, sie können ihn ruhig so nennen, er wird versuchen sie zu töten, egal wie sie ihn nennen. - Minerva McGonagall

So, mehr weiß ich dann auch nicht mehr :D Noch schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

lg

Nightgirl

◝"After all this time? "    "Always" Severus Snape

◝"Es verlangt sehr viel Mut sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber noch wesentlich mehr seinen Freunden" Albus Dumbledore

◝"Ich denke nicht, dass du Platzverschwendung bist" Dudley Dursley

◝"In dieser Nacht hast du nicht nur eine Mutter verloren, ich habe eine Schwester verloren" Petunia Dursley

◝"Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel" Hermine Granger

◝"Was kümmert es misch wie er aussieht ? Isch sehe gut genug aus für uns beide, glaube ich.All diese Narben zeigen nur, dass mein Mann mutig ist. "Fleur Delacour

◝"Dumbledore hätte sich mehr als jeder andere gefreut, wenn er erfahren hätte, dass ein wenig mehr Liebe in der Welt ist." Minerva McGonagall

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

PARES24  07.08.2016, 01:32

◝"In dieser Nacht hast du nicht nur eine Mutter verloren, ich habe eine Schwester verloren" Petunia Dursley

Also das höre ich echt zum ersten Mal!:D wann sagt sie das?

Book500  27.06.2018, 16:55
@PARES24

Das stimmt ich habe es auch noch nie gehört/gelesen.

Hogwarts will always be there to welcome ︝you home - J.K. Rowling

Bedaure nicht die Toten harry bedaure die lebenden Vor allem die die ohne Liebe leben- a. Dumbledore

Ich schwöre feierlich, dass ich ein tu nicht gut bin- Fred und George Weasley

Es verlangt viel mit sich seinen Feinden in den Weg zu stellen aber n h mehr mut verlangt es sich seinen feunden in den Weg zu stellen - A. Dumbledore

Nicht meine Tochter du sch*ampeMWeasley

Dark and difficult times lie ahead ︝you Must Face the Choice between what is right and what is easy - a. Dumbledore

Bei merkend interhose -Hermine und Ron

Natürlich passiert das Elkes in deinem kopf aber wer sagt, dass es nicht wirklich ist? -. Dumbledore

Dumbeldore hat echt Stil - Kingsley

Ich fühle mich wie ein Schweitzer Käse - George

Dobby ist ein freier elf - dobby

Wir haben alle sowohl eine helle, als auch eine dunkle Seite In uns, es kommt darauf an, welche Seite wir für unser handeln wählen - Sirius black

Und das beste und bekannteste zum Schluss:

After all this Time??       Always -Dumbledore und Snape

LG