HP zitate auf deutsch

5 Antworten

Eines meiner Lieblingszitate:

  • "'Albus Severus', du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte."

Und hier noch andere:

  • Bei der Premiere des letzten Teils: No story lives unless someone wants to listen, so whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home!

  • „Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

  • "Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger"

  • „Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“

  • "Sich anzustrengen ist wichtig, aber es gibt etwas was noch wichtiger ist. Ihr müsst immer an euch glauben. Ihr müsst es mal so betrachten: Sämtliche großen Zauberer der Geschichte waren am Anfang nichts anderes als das was wir heute sind: Schüler. Und wenn die es schaffen konnten, können wir das auch!"

  • "Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."

  • "Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört. Vielleicht durchschwimmt er gerade den tiefsten Ozean oder gleitet über die höchste Wolke." *

  • Den Spinnen folgen?? Wieso müssen wir immer den Spinnen folgen, wieso können wir nicht mal Schmetterlingen folgen..??

  • Mrs. Weasley: "Ich kanns nicht glauben, Ron ist Vertrauensschüler. Wie alle in der Familie!" Fred oder George: "Und was sind dann Fred (bzw. George) und ich? Nachbarn von nebenan?"

  • Und dein letzter Satz: Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. 'Nach all dieser Zeit?' 'Immer', sagte Snape. (Buchversion ;) )

Hier noch ein paar Sachen zum lachen ;) http://www.harrypotter-xperts.de/funquotes#f

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Lg :)

Hallo verzweifelt1999,

suchst du jetzt spezifisch Buchzitate oder eher welche aus dem Film? Ich selber fang auch gerade an mir Zitate zu suchen, mache dass aber eher, dass ich alle Bücher nochmal lese und mir mit Bleistift die markiere die mich berühren und mich an die wunderbare Welt erinnern. Das selbe mit den Filmen.

Wenn du sie dir nicht selbst raussuchen möchtest, empfehle ich dir auf englisch zu suchen, da man damit meistens mehr findet. Und ich persönlich finde, dass sie auch besser klingen. Da du in deiner Frage aber um deutsche gebeten hast, hab ich natürlich versucht welche auf Deutsch zu finden.

Unter Suchkriterien wie Harry Potter schöne Zitate Buch (bzw. Film) findet man einige nette und lustige Zitat-Seiten. Hier mal ein Link (weitere folgen in den Kommentaren)

http://www.zauberhogwarts.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=8171

Suche natürlich noch weiter, stelle die Links dann in die Kommentare. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen alle Bücher, sowie alle Filme nochmal durch zugehen und dir selbst deine Zitate rauszusammeln, denn nur so findest du auch alle, die dir was bedeuten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Lizzi

Lizzi7794  02.08.2014, 13:02

Wenn ich sonst fertig damit bin, alle Zitate aus Buch mir zu notieren schick ich dir sonst gern mal eine Liste davon.

Google doch einfach mal Harry Potter Quotes / Zitate, wird sicher ne Seite geben.

Hp:"Wir geben 12 Monate Garantie"!

Dubledore zu Harry: "Diejenigen, die nicht nach der Macht streben, sind vielleicht am besten geeignet sie auszuüben."