Heilmittel gegen Überforderung (philosophische Kurzgeschichte)?

Wie findet ihr die Geschichte, sowohl inhaltlich ? stimmt ihr dem Philosoph zu ? würde mich interessieren

1 Antwort

Das Leben ist nicht kürz, sondern wir machen sie kürz, indem wir es mit Nachahmungen und Zeitverschwendung verbringen."

Wir sparen Zeit, weil wir das imitieren, was als das beste Handeln gilt.

Allem anderen stimme ich zu, mit zwei Ausnahmen:

Das Mädchen ist auch eine Philosophin, und keine bloße Stichwortgeberin.

Überforderungen geschehen seltener, wenn ein Mensch leistungsfähig ist, sich gesund ernährt, körperlichen und geistigen Ausgleich schafft, und ein Maß zwischen Willen und Verwirklichung hält, sich also langsam steigert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien
schwarzeHand
Fragesteller

ja aber auch wenn das so ist.. Man sollte zumindest sich seine Ziele auf ein Ziel oder zwei beschränken. Kein Mensch kann 10 Aufgaben gleichzeitig erliedigen. oder zumindest gut