Welche Folgen kann das haben?

Huhu24  09.10.2021, 03:59

Was sagt den vater dazu

Littlebrat651
Fragesteller

Der weiß davon nichts

7 Antworten

Du bist über 14, du darfst selber bestimmen, was du möchtest und nicht. Dein Partner darf aber niemals deine Grenzen überschreiten. Ganz offensichtlich nutzt der Erwachsene deine persönliche Unreife, die auch mit deiner psychischen Erkrankung zusammenhängend aus.

Du hast jederzeit das Recht dich aus dieser Beziehung zu lösen. Das scheint schwierig, auch weil der Typ einfach ausgefuchst manipulativ ist. Wahrscheinlich ist das strafrechtlich relevant.

Ich kann dir nur raten, schnell eine Therapie aufzusuchen.

Psychologen aufsuchen hilft ungemein…

Littlebrat651
Fragesteller

Ich habe bereits eine Therapeutin und einen Psychiater

PGMNE  09.10.2021, 04:29
@Littlebrat651

Tja dann umziehen eventuell eine neue Umgebung suchen neue soziale Kontakte knüpfen…. Bei einem Verein anmelden aktiver werden im Leben und Selbstbewusster werden.

Littlebrat651
Fragesteller
@PGMNE

Ich bin 15, habe soziale Angststörungen weshalb das nicht möglich ist und bevor ich anfange mich selbst zu lieben muss ich aufhören mich selbst umbringen zu wollen und mich selbst zu hassen

PGMNE  09.10.2021, 04:34
@Littlebrat651

Ja deswegen hast du auch diese soziale Angststörungen du musst das ignorieren du musst das überwinden. Und nicht sagen ich habe diese Störung und ich Hasse mich jetzt und ich kann sowieso nichts erreichen so macht Man das nicht…. Sei Selbstbewusster und gebe niemals auf! Und eine Reise 🧳 im Ausland würde Dir auch gut Tun frag deine Eltern ein Flug ✈️ zu buchen Urlaub zu machen…. Was neues sehen bisschen Lebenserfahrung sammeln und bei einem Verein anmelden!

Du solltest dir professionelle holen. Ansonsten wirst du vermutlich immer depressiver und wie sowas enden kann wissen wir alle. Du wirst von alleine nicht glücklicher werden.

Oh weia, das liest sich aber wirklich nicht sonderlich gut... :/

Du musst unbedingt aufpassen, dass Du nicht zu oft die falschen Leute triffst.

Auch wenn es im Prinzip nicht automatisch schlimm ist, mit Älteren (oder sogar deutlich Älteren) rumzutun - machen viele so und oftmals ist es auch ein guter Weg.

Weil sie gesetzter sind, verschwiegener, nicht so viel Schmarrn im Kopf haben... klingt jetzt alles sehr pauschal und vereinfacht, aber im Grunde ist was dran.

Hatte selbst auch einige Erfahrungen, bei denen es altersmässig wirklich schon ordentlich "jenseits der Skala" ;) war... und es war dennoch ok.

Älter heißt nicht gleich "schlecht". Das WAS und das WIE machen es letztlich aus...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Beste!

Leider ist es sehr traurig...Ich kenne das Gefühl einfach nur geliebt zu werden zu wollen...Aber das ist keine Lösung..Versuche dich zu lieben..Versuche eine Person zu finden,die dich so akzeptiert,wie du bist..Warte ab jemand wird dich für das lieben was du bist und dich in die Arme nehmen und dich verstehen