Wie findet man einen Vaterersatz?

2 Antworten

Ich habe gerade auf eine andere Frage von dir geantwortet. Leider ist mir dabei auch nichts besseres eingefallen als dir genau das vorzuschlagen was du hier als Wunsch formulierst. Deine Bedürfnisse sind nicht krank sondern zutiefst menschlich. Ich kann nur für dich hoffen, dass du demnächst einen entsprechenden Menschen findest und du nicht auf falsche Vorgaben hereinfällst.

Gruß von Littlethought.

P.S.: Mir ist es übrigens auch einmal passiert, dass ich von einem Schüler als Vaterfigur auserkoren wurde. Ich selbst hatte es zunächst nicht gemerkt. Eine Kollegin hatte mich darauf angesprochen. Ich war erst vor kurzem selbst Vater geworden und war mit der Situation überfordert. Als aber nach ein paar Jahren der Junge in einer schulisch kritischen Situatiuon war, habe ich eingegriffen. Viel später habe ich dann einmal von ihm eine Karte aus Oxford bekommen, in der er mir mitteilte, dass er gerade dabei wäre seinen Doktor zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ach Kind, deine Geschichte ist einfach nur extrem schlimm.....

Ich weiß nicht ob du mit 15/16 noch Pflegeeltern bekommen kannst. Erkundige dich beim Jugendamt oder bei deinen Therapeutinnen danach.

Den Kontakt zum Lehrer kannst du natürlich beibehalten.

Ich wünsch dir alles Gute!