Denken Lehrer ab und zu an uns?

7 Antworten

Es freut mich für Dich, dass Du mittlerweile jemanden gefunden hast, der Dir so zur Seite steht. Nach allem, was Du hinter Dir hast, hast Du es wirklich verdient! Beschränke Dich auf die Hilfe, die er Dir momentan zukommen lässt und lasse private Annäherungsversuche da raus. Als Lehrer darf er das auch gar nicht und bei Deiner Vorgeschichte wäre ich da auch insgesamt vorsichtig. Dir weiterhin alles Gute!

Hallo Minulinsi20!

Wenn er sich so intensiv um Dich kümmert, wird er auch in der Freizeit zwangsläufig an Dich denken.

Leider fehlt Lehrern die Zeit jeden problemgeladenen Schüler so stark zu begleiten

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Bestimmt, er sorgt sich um dich! :) Ich stelle mir die Frage auch immer bei Lehrern, aber anders als nachfragen, was ich dir allerdings nicht raten würde, kannst du das nur schwer herausfinden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles wird gut <3

Natürlich gibt es auch Lehrer, die sich Sorgen um ihre Schüler machen und sich für sie einsetzen. Solch einen Lehrer hast du gefunden! Es scheint ja einiges schief zu laufen, wenn ihr bereits gemeinsam beim Jugendamt ein Gespräch hattet. Solche Geschichten gehen natürlich nicht am Lehrer vorbei.

Ob Lehrer sich auch außerhalb der Schule Gedanken/ Sorgen um ihre Schüler machen? Lehrer sind auch nur Menschen und natürlich kann es auch vorkommen!

Weil ich denke schon ziemlich oft an ihn, weil er so nett ist.

Aber eins ist auch klar, er kann weder dein ein Vaterersatz noch sonst etwas in der Richtung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Dass er immer trotzdem nh gewisse Distanz halten sollte und wird, ist mir klar. Aber warum darf man als Lehrer eigentlich nicht als Vaterersatz gesehen werden? Frage ist nicht auf mich bezogen, aber ich würde gerne wissen, weshalb das so ist.

Heya

Ganz sicher, so ein Lehrer ist selten ;) Wenn er sich schon so um dich kümmert..

Herzliche Grüße

Smiling

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D