Ab wann haben Lehrer Meldepflicht?

5 Antworten

Sobald der Lehrer der Meinung ist, das dein "Wohl" gefährdet ist, haben die Meldepflicht!

Bis dahin wo Gefahr für dein Leben besteht!

Sie geht sehr, sehr weit. Sonst würde ihnen ja niemand etwas anvertrauen. Wenn aber für dein Leben eine Gefahr besteht, nur dann müssten sie andere einschalten.

Personen, die der Schweigepflicht unterliegen, müssen dann tätig werden, wenn es einen konkreten Anlaß gibt, daß du dich oder andere gefährdest (akute Selbst- oder Fremdgefährdung).

Hallo, wenn es soweit geht das du erzählst das du dich umbringen willst (als Beispiel), dann ist auch dein Lehrer dazu verpflichten deinen Eltern Bescheid zu geben!

Alles Gute für deine Zukunft!