Ist es selten das eine Transfrau ne Frau liebt.?

5 Antworten

Die Hormontherapie hat doch keinen Einfluss darauf, ob man jemanden jetzt liebt oder nicht. Sollte er jetzt tatsächlich trans und in dem Fall eine Frau sein und sie wirklich lieben, dann wird sie dann auch mit ihr zusammen bleiben. Liebe ist ein ganz eigenständiges Gefühl auf das die Hormone (eigentlich) keinen Einfluss darauf haben. Das einzige, was sich aus meiner Erfahrung nach ändert ist, dass man "einfach" emotionaler wird.

Ich bin selbst trans und stehe nach wie vor auf Frauen. Dies hat sich also nicht geändert. Es könnte aber sein, dass ich nach der GAOP merke/feststelle, dass ich auch auf Männer stehe und mir mit ihnen eine Beziehung vorstellen könnte. In dem Fall wäre ich dann nicht lesbisch, sondern bi. Nach aktuellem Stand aber bin ich lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
LottiAnounymous
Fragesteller

Sie hat aber schon Angst das wenn er ne sie ist, sie verlässt um was mit einen jungen anzufangen da sie Angst hat das die Hormone was daran ändern.

Weil er sage ich Mal so kann sich jetzt schon vorstellen mit jmd männliches Sex zu haben.

Und deswegen hat sie jetzt Angst.

Aber danke für deine Antwort werde ich Mal weiterleiten, vllt beruhigt sie das

emyness  28.05.2022, 00:22
@LottiAnounymous

Wie gesagt, die Hormontherapie hat keinen Einfluss darauf ob man jetzt wen und wen man liebt.

Wenn die Liebe echt ist wird sie auch bleiben. Ansonsten war sie nicht echt.

Ich kenn zumindets einen bisexuellen transmann. sonst kenne ich keine trans personen, deren sexualität ich weiß, außer mit. ich bin auch bi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Naja deine Sexualität änder sich jetzt nicht deshalb. Du's stehst am Ende immer noch auf das gleiche Geschlecht sie am Anfang.

Ich z.b. bin auch mitnmer Frau zusammen seit Jahren davor und auch danach

So selten ist es gar nicht wie du dir vorstellst. Es kann sein, dass das nur eine vorübergehende Phase ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottiAnounymous
Fragesteller

Er hat das seit Kleinkind alter und ist jetzt erwachsen.

Also die Gedanken und das Gefühl

Nein selten ist es nicht kommt öfter vor