Überforderung durch Freundin?

13 Antworten

Naja, wenn jemand immer sagt was er oder sie denkt, ist das für jeden irgendwann nervig. Normalerweise denkt man nochmal nach und spricht nicht einfach so los, das kann auch andere verletzen.

Ich habe mit solchen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht.

Grundsätzlich nicht, das kommt auf das Alter an. Mit 15 ist das schon anders als mit 25. Aber niemand sollte sich verbiegen, und leider tun es viel zu viele um jemanden zu halten, um nicht alleine zu sein. Doch wie kann man jemanden wertschätzen, wenn man sich nicht einmal selbst so akzeptiert. Auch wenn es viele nicht glauben es gibt viele Jungs und es gibt schüchterne, laute, mutige, kaputte und auch solche die eine Mauer aufgebaut haben. Du musst wissen wer zu dir passt, nicht immer passen Gegenteile zusammen.

Och, manche Jungs sind selbst immer gut drauf und nehmen sich kein Blatt vor den Mund. Andere sind eher ruhig.

Und manche suchen sich jemanden, der ein Gegengewicht liefert, andere suchen jemanden der sie mal etwas mitzieht, andere suchen jemanden, der sie mal etwas zur Ruhe bringt.

Ergo: Manche sind überfordert, manche nicht.

Überfordert ist das falsche Wort. Mir gehen solche Menschen auf den Keks.

Meine Freundin ist auch immer gut drauf und sagt immer was sie denkt, aber sie ist eben nicht hyperaktiv und weiß mir auch meine Freiheiten zu geben. Anders wird eine Beziehung langfristig auch nicht funktionieren. Die besteht aus Kompromissen und Freiheiten.

Mir gehts auch eher auf den Keks. Ich mag eher ruhigere Menschen. Aber das ist ja immer unterschiedlich. :)

Beispiel: Wir hatten eine in der Schule die hat immer rumgeschreit und förmlich nach Aufmerksamkeit gebettelt. Die mochte niemand..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung