Bin überfordert was tun?

2 Antworten

Moin,

Es klingt so, als ob du gerade in einer schwierigen Phase steckst. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass es normal ist, sich manchmal überfordert und gelangweilt zu fühlen. Der erste Schritt wäre, sich selbst zu erlauben, nicht perfekt zu sein und sich selbst nicht zu viel Druck zu machen.

Es könnte hilfreich sein, sich neue Hobbys oder Interessen zu suchen, die dir Spaß machen und dich herausfordern. Vielleicht könntest du auch darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen und Unterstützung zu erhalten.

Es ist wichtig, auf sich selbst aufzupassen und sich nicht zu isolieren. Suche nach Möglichkeiten, mit Freunden oder Familie Zeit zu verbringen, um dich abzulenken und dich besser zu fühlen. Es ist okay, um Hilfe zu bitten und es ist wichtig zu wissen, dass du nicht alleine bist. Bleib stark und denke daran, dass es immer einen Ausweg gibt.

Alles Gute, Kinoboy 🍿

Francesco330
Fragesteller

Möchte zocken aber Eltern nerven und lassen mich nicht in Ruhe zocken!

Ist schwierig nein sagen! Kann nicht entscheiden!

Kinoboy301  22.04.2024, 17:51
@Francesco330

Es bedarf einer gewissen Balance zwischen Freizeitgestaltung und elterlicher Autoritäääät😅, wenn man als Jugendlicher gerne Zeit mit Videospielen verbringt. Es ist verständlich, dass Eltern darauf achten, dass ihre Kinder auch andere Aktivitäten im Leben haben und nicht nur vor dem Bildschirm hängen. Doch manchmal ist es frustrierend, wenn man sich einfach nur entspannen und zocken möchte( eigene erfahrung) ohne dabei von den Eltern genervt zu werden. Es wäre wünschenswert, wenn Eltern und Jugendliche eine gemeinsame Basis finden könnten, um Konflikte im Umgang mit dem Thema Videospiele zu vermeiden.✌️👍👌

Wer gleichzeitig über Überforderung und Langeweile klagt, der begeht nur eine Form von Selbstbetrug. Du möchtest perfekt sein, aber dein Perfektionismus scheitert schon an der richtigen Schreibweise des Wortes perfekt.