Zu schnell Eingeengt?

4 Antworten

Deswegen sag ich ja immer, dass sich psychisch instabil Menschen keinen Hund holen sollen. Das geht nicht gut.

es bleibt dir nichts anderes übrig als dich an deine Eltern zu wenden. Schließlich haben sie dem Kauf zugestimmt. Und es sollte Ihnen von vornherein klar gewesen sein, dass sie die Verantwortung für den Hund übernehmen müssen. Wenn sie das nicht wollen, dann müsst ihr den Hund eben wieder abgeben. Ist zwar Mist für den Hund aber langfristig hat er dann wenigstens eine Chance irgendwo hin zu kommen wo man sich um ihn kümmern kann.

Nein, wieso? Das ist normal, dass dich der Hund immer anguckt. Du musst dann lernen das zu ignorieren. Dann ist er auch nicht mehr so aufdringlich. Hatte auch mal die Situation. Mache ihm einen gemütlichen Platz und lobe ihn, wenn er da liegt.

Sich hilfe (egal welcher Form) zu holen ist denke ich nie ein Fehler.

Wie alt bist du denn? Lebst du noch bei deinen Eltern? Wenn du noch Minderjährig bist, sind deine Elter glaube ich eh verpflichtet sich mit dir gemeinsam um das Tier zu kümmern. Due Anschaffung und auch das Abschaffen eines Tieres, sollte immer gut überlegt und die Abgabe im besten Falle der letzte Schritt sein.

Warum holt man sich einen Hund wenn man Probleme hat? Hunde sind anhänglich. Das muss einem doch klar sein bevor man die Seele zu sich holt. Nur um sie dann wieder wegzugeben. Tiere haben auch Gefühle!