Wie hat Hitler den Einmarsch in Polen begründet?

6 Antworten

Reichskanzler Adolf Hitler gab den Angriff auf Polen als Verteidigungsaktion aus. Angeblich hätten polnische Soldaten den Rundfunksender Gleiwitz, im heutigen Gliwice, überfallen. Tatsächlich hatte die SS (Schutzstaffel) den Vorfall inszeniert.

Das war nur reine Propaganda, mehr nicht.

Quelle: Sind Polen Germanen? (studenten365.com)

Joshua18  08.12.2023, 04:50

In Wahrheit ging es damals um den geheimen Stalin-Ribbentropp Pakt zur Aufteilung von Polen.

Die deutsche Bevölkerung war kriegsmüde. Deshalb hat Hitler den Einmarsch als einen Akt der Verteidigung dargestellt, um diesen zu rechtfertigen. Seine Rede hierzu:

„Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!”

Das war das Vorbild für Putler .. oder auch für Orwell, immer dreist das Gegenteil der Wahrheit behaupten. "Seit heute wird zurückgeschossen. "

Alternative reality heisst das heute.

Er wollte damit den Krieg rechtfertigen. SS-Soldaten haben als polnische Soldaten verkleidet, und 'machten' einen 'Angriff' auf deutsches Gebiet. Dies war natürlich aber Propaganda.

genauso wie die amerikaner ihren einmarsch nach 9/11WTC es wurde ein angriff gefaked (radiostation nähe polen ab 14:00 wird zurück geschossen) und dann irak und afganistan angegriffen - wobei bin laden aus saudi arabien kam

das wäre so wie wenn deutschland amerika angreift und dann die USA dann im gegenzug schweiz und österereich dafür bombardiert

in den USA geht das super weil 1. glauben die leute dort jeden scheiss aus den medien und 2. kennen die nicht mal die bundesstaaten in ihrem eigenen land