Wie habt ihr als Eltern Zeit für euch bzw was macht ihr da so?

3 Antworten

Mit am wichtigsten sind mir gemeinsame Mahlzeiten ohne TV/Handy. Dort wird sich dann darueber unterhalten, wie der Tag so war, was es Neues gibt, was demnaechst geplant ist, etc., etc.

Da meine Tochter fast den ganzen Tag in der Schule und zuhause dann auch noch mit Lernen beschaeftig ist, muss sie nur ihr Zimmer i.O. halten. Am Wochenende oder im Sommer wird dann auch manchesmal zusammen gegaertnert. Ansonsten gehen wir auch gerne gemeinsam einkaufen, gucken gemeinsam TV oder amuesieren uns ueber so manche Frage hier auf GF. Das liefert dann oftmals reichlich Gespraechsstoff.

Als meine Kinder kleiner waren, hatte ich keine Zeit für mich...... Ich war 24/7 Vollblutmama.

Ich habe drei Kinder im Abstand von zwei Jahren

Bei uns war immer Trouble zu Hause^^

Wenn wir auf dem Spielplatz waren, dann hatte ich manchmal Glück und konnte ein bisschen lesen

Meine Zeit für mich kam aber wieder als sich die Kids von alleine abnabelten

Gemeinsame Zeit ist sehr wichtig, denn sie kommt nie wieder zurück

Und Haushalt ist, wenn du Kinder hast, eh zweitrangig.

bin immer für mein Kind da, tagsüber und auch nachts, wenn es sein muss. Auch wenn ich etwas alleine mache, unterbreche ich, wenn Kind was will.