Stiefmutter droht mir dass sie sich nicht um mich kümmert?

11 Antworten

Natürlich darf sie das machen. Sie hat absolut null rechtliche Verpflichtung dir gegenüber.

ClapiSnapi
Fragesteller

Muss sich dann mein Vater um mich kümmern?

Realisti  26.10.2023, 15:19
@ClapiSnapi

Ja. Aber das sagt nichts über die Qualität der Versorgung aus. Es reicht dir ein Bett zu geben, Wasser, Toastbrot und ab und an Kleidung die irgendwie paßt. Alles darüber hinaus ist freiwillig.

Daoga  26.10.2023, 15:21
@Realisti

"Wasser und Brot" ist Quatsch, da kann die TE jederzeit zum Jugendamt gehen und sich wegen Mangelernährung beschweren. "Gesund" und "altersgemäß" muß die Ernährung sein.

Realisti  26.10.2023, 15:46
@Daoga

Klar kann man sich beschwerern und dann? Da passiert nix. Dafür muss das Kind verhauen werden oder ausgesperrt. Und selbst dann ...

Dein Vater ist für Dich zuständig, nicht seine Freundin, aber heißt das daß dann überhaupt nicht mehr gekocht wird, oder daß Du von den Mahlzeiten ausgeschlossen werden sollst? Das mußt Du mit Deinem Vater klären. Was ist übrigens mit Deiner Mutter?

ClapiSnapi
Fragesteller

Ich darf dann nicht mehr mitessen und soll selber kochen und die Lebensmittel selber kaufen

Daoga  26.10.2023, 16:06
@ClapiSnapi

Hast Du Taschengeld? Wenn ja, mach einfach mal. Lernen wie und wo man billig einkauft (Sachen wie Brot und Äpfel und Joghurt und Wurst muß man gar nicht kochen) und wie man Spiegelei oder Nudeln macht, kann nicht schaden. Vorgebackene Tiefkühl-Pizza oder Fertigmahlzeiten braucht man nur in Ofen oder Mikrowelle schieben. Geht alles ziemlich schnell. Beweis Deinem Hausdrachen einfach, daß Du nicht auf sie angewiesen bist!

Hallo ClapiSnapi,

bitte wende dich SOFORT ans jugendamt. Die müssen dir helfen, z. B. in form einer "familienhilfe". Diese person kommt dann in regelmäßigen kurzen abständen zu euch nach hause, beobachtet deine situation und stellt deinen vater/ deine stiefmutter zur rede.

Viel erfolg! *s*

Vll. setzt ihr 3 euch mal zusammen, also du, dein Vater und die Stief und dann klärt mal was da gelaufen ist und wie man es besser machen kann. Deine Stief ist zu gar nichts verpflichtet aber dein Vater.

Dann sprich mal mit Deinem Vater darüber, was der davon hält.