Strenge Eltern - brauche dringend Hilfe?
Bitte dringend um Hilfe: ich bin 18 jahre alt und meine eltern wollen mir verbieten meinen freund (19) zu besuchen (1,5 stunden mit dem flugzeug), seit 3 jahren verbieten sie es mir und habe es immer einfach so hingenommen da ich unter 18 war. Jetzt verbieten sie es immer noch, meine mutter schreit mich an mit schlimmen beleidigungen, habe sie noch nie so erlebt, sie sagt ich würde die familie zerstören und droht mir dass ich alles verlieren werde und dass sie mir alles wegnehmen werden. Sie hat durchs ganze haus geschrien dass sie meinen freund über alles hasst obwohl er nichts schlimmes getan hat. Sie redet so respektlos mir gegenüber und es verletzt mich so sehr, und ich möchte einfach nur das tun was mich glücklich macht. Bitte um Hilfe und Vorschläge was ich tun kann
Deinen Freund kennst du den auch persönlich? Habt ihr euch mal getroffen? Oder wie darf man sich eure Beziehung vorstellen?
kenne ihn persönlich sehr gut und haben uns oft gesehen da er bisher immer zu mir kam
1 Antwort
Wie wollen sie dir das denn verbieten? Du bist 18? Wenn sie dich gegen deinen Willen festhalten, ist das Freiheitsberaubung und somit eine Straftat, die du anzeigen kannst und solltest. Deine Eltern können dir nichts mehr verbieten. Sie können jammern, sich beschweren, aber du kannst jederzeit aus der Haustür und zum Flughafen marschieren. Sie können dich nicht mal herausschmeißen, wenn du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, andernfalls sind sie unterhaltspflichtig. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen und einfach mein Ding durchziehen, getroffene Hunde bellen. Das Gebelle kann man aber auch getrost ignorieren. Wenn die Situation öfter so ist, würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, dir bescheinigen zu lassen, dass die Wohnsituation sich negativ auf deine Gesundheit auswirkt und dann mit diesem Schein zum Amt. Dann kriegst du ganz fix eine eigene Wohnung, für die deine Eltern auch noch zahlen müssen. Das Recht ist auf deiner Seite, also brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.