Wie gewöhnt man sich an Leitungswasser?

7 Antworten

Mach Kaffee rein, und nach Belieben Milch und Zucker.

Eine fertige Cappuccinomischung geht auch. Ich empfehle Mandel-Krokant.

Oder das Wasser kochen und eine Teemischung reinmachen.

Gegen schlechten Eigengeschmack des Wassers würde ich es mit viel Zucker versuchen.

Ich habe kein Problem mit Leitungswasser, daher muss ich mich auch nicht erst daran "gewöhnen".

Gerade in Deutschland ist das Leitungswasser sehr gut.

Indem man es trinkt. Oder auch nicht, denn es gibt wirklich ungenießbares Leitungswasser. Unseres schmeckt z.B. ekelhaft nach Metall und sonst noch was. Selbst mit Tee/Kaffee schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Regelmäßig trinken!

Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Geschmack.

Wobei du auch Wasser kaufen kannst. Schmeckt je nach Wasserquelle besser als Leitungswasser.

Ich werde mich nie an das eklige, verkeimte stille Wasser aus Flaschen gewöhnen, und das ist auch gut so.

Diese stillen Wässer sind im Test oft dreckiger als das Wasser im öffentlichen Schwimmbad, das trinke ich ja auch nicht

Leitungswasser ist frisch, sauber und laufend kontrolliert.

Und außerdem weit umweltfreundlicher als das in (Plastik)flaschen

Kugelflitz  05.11.2022, 21:37

Beim besten Willen, komm mal bei uns vorbei, du willst nie wieder Leitungswasser trinken. 🤢

Ploedder  05.11.2022, 21:51
@Kugelflitz

Das kann ich mir kaum vorstellen, aber du kannst Recht haben. Bei alten Installationen und schlechter Aufbereitung und langen Wegen soll es sowas geben. Und auch hier in der Großstadt ist der Geschmack durchaus unterschiedlich aber immer besser als stilles Wasser aus Flasche.

Kugelflitz  05.11.2022, 21:54
@Ploedder

Nee, ich bevorzuge den sehr guten Geschmack aus der abgefüllten Quelle einige Kilometer weit weg. Alles, nur nicht dieses eklige Gezeugs aus unserer Leitung, da kommts mir sofort hoch. Selbst abgekocht ist das kaum genießbar.

In meiner Heimat das war besser, aber so dermaßen kalkhaltig, dass es einem die Kehle zuschnürt. Und jeden Wasserhahn etc. killt, meine Mutter und Oma müssen ständig die Hähne wechseln.