Ist Leitungswasser trinken etwas für arme Leute?

11 Antworten

Nein, für kluge Leute.

Viele Mineralwässer aus Flaschen sind viel schlechter als unser Trinkwasser aus der Leitung. Auch in PET abgefülltem Mineralwasser findet man Rückstände vom PET.

Darum sind die Leute, die Leitungswasser trinken die klügeren, nicht die ärmeren.

Fakt ist auch, daß die Trinkwasserverordnung DIN1988 strenger ist als die Mineralwasserverordnung.

Ein Beispiel: Foodwatch hat vor Jahren in Mineralwässer Urangehalte gefunden, die jenseits von Gut und Böse lagen !!

Und ich weiß z.B. daß eine relativ teure Mineralwassermarke Örtliches Leitungswasser war, angereichert mit Kohlendioxid.

In der Regel ist Leitungswasser gut. Aber für den Notfall, wenn mal etwas mit den Rohren nicht in Ordnung ist, muss man Mineralwasser haben, um nicht zu verdursten.

Nein. Es braucht eine gute Infrastruktur, die sich arme Länder mit armen Leuten nicht leisten können.

Merkwürdigerweise kaufen gerade die armen Leute schubkarrenweise in PET verpacktes Leitungswasser im Lidl, statt sich zuhause einfach aus dem Wasserhahn zu bedienen.

Nein, das ist eigentlich ein Zeichen des Wohlstands. Die meisten auf dieser Welt haben kein fließendes Wasser