Wieso soll man in der türkei kein leitungswasser trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es auch eine Trinkwasserverordnung, womit der Lieferant die Sauberkeit des Leitungswasser bis zum Hausanschluss garantieren MUSS.

In anderen Ländern (nicht nur Türkei) sollte man auf Eiswürfel verzichten und nur abgekochtes Wasser trinken.

Weil's teilweise verunreinigt ist.

Wieso solltest du nicht im Ganges baden, in Deutschland baden doch auch viele in natürlichen Gewässern?

Gleiches Prinzip....

Wiesel1978  31.08.2023, 23:09

Im Ganges wird gebadet. Das geschieht aufgrund der Wasserheiligen dort.

In südlichen Ländern ist das Wasser in den Leitungen einfach kein („Luxus“) Trinkwasser wie in Deutschland :)