Wie gehe ich mit der Angst um, ausgeschlossen zu werden?

8 Antworten

Das eigentliche Problem dabei könnte sein, das viele Menschen auf Planet Erde egoistisch sind... Sich nur für sich interessieren. Besser sein wollen als/wie andere... Im Mittelpunkt stehen wollen.... Auch nicht 'klarkommen'... Auf der Suche sind nach Geborgenheit, Nähe, Freundschaften... Sich dabei verirren. Sich andere anschauen, was diejenigen so machen, um 'Anerkennung' zu bekommen. Schauspieler werden....

Wenn du dich nicht öffnen willst und dich nicht allzusehr für deine Kolleginnen interessierst, ist es doch logisch, dass sie dich ausschliessen.

Glaube weniger deinen Tarotkarten. Das kann man immer so auslegen, wie man es sehen möchte. Und falsche Leute, oder solche die viel lästern, kennt jeder. Dazu brauche ich keine Kartenlegerin

Wenn man da zu sehr dran glaubt, strahlt man das aus und erst DADURCH kommt es auch so. Versuche unvoreingenommener zu sein.

Und die Tarottante hat womöglich nur eine gute Menschenkenntnis und weiß in welche Richtung sie bei dir gehen musste...

also mich würde es nicht stören ausgeschlossen zu werden. Ich bin gerne alleine.

Falls du das so nicht kannst musst du dich gegenüber den anderen schon etwas öffnen

Es gibt drei Möglichkeiten

  • damit leben
  • versuchen, herauszubekommen woran es liegt
  • jemanden finden, der so ist wie du
grtgrt  10.09.2021, 20:36

Ja, so ist es.

Ergänzend dazu sollte man wissen:

Du wirst von anderen immer in etwa so viel profitieren, wie sie von deiner Bekanntschaft profitieren. Wenn du dich ihnen also gar nicht öffnen willst (wie vorsichtig auch immer), wirst Du ihnen auch nicht viel wert sein können.