Wie funktioniert ein DHL Paketkasten?

3 Antworten

Falls das Paket direkt vom Absender zur Packstation gehen soll, musst Du volljährig sein, Dich bei DHL erst registrieren, und dann noch unbedingt die Verifizierung für die Packstation erledigen.

Ohne diese Verifizierung gehen Deine Pakete wieder an den Absender zurück.

Falls Dein Paket an Deine Wohnadresse gehen soll, dann aber in die Packstation umgeleitet wird, brauchst Du nur die Benachrichtigungskarte, die vom Zusteller in Deinen Briefkasten gelegt wurde.

Du meinst die Packstation.

Steht alles dran, wenn du da nicht registriert bist und es nur umgeleitet wurde mit dem Abholschein, ansonsten über die App.

wie läuft das ab

Du drückst auf abholen, scannst den Code, es macht piep, du drückst auf die angezeigte Sendung und das Fach geht auf.

Das nennt man Packstation. Um diese nutzen zu können, braucht man ein Benutzerkinto bei DHL. Man bekommt dann eine Postnummer, über die man sich Pakete usw. an eien Packstation schicken lassen kann. Ohne geht das nicht! Man braucht zudem eine App, um die Sendung abholen zu können.