Poststation defekt?
Hey zusammen,
ich habe zwei Sendungen bestellt und diese direkt an die Packstation liefern lassen. Eine davon kam laut Sendungsverfolgung vorgestern dort an, eine andere heute. Da ich heute sowieso geplant vorbei fuhr, hätte ich dann beide einfach mitgenommen. Nun stand jedoch auf der Sendungsverfolgung von heute, dass die Zustellung gescheitert sei und das heutige Paket in eine Filiale geliefert worden sei. Da ich dann zumindest mein dort hin geliefertes Paket von vorgestern abholen wollte, fuhr ich trotzdem zur Paketstation.
Nun mein Problem: Die Poststation ist ausgeschaltet bzw. der Bildschirm komplett aus, so dass ich nicht an mein Paket ran komme. Wahrscheinlich war das auch der Grund, warum das für heute geplante Paket in eine Filiale geliefert wurde.
Was passiert mit meinem vorgestern an die Poststation gelieferten Paket, wenn ich das jetzt nicht über weitere 5 Werktage abholen kann, weil die Poststation nicht mehr funktioniert? Wird das dann einfach zurück geschickt oder wie läuft das ab? Hat jemand Erfahrungen oder weiß bescheid?
Danke für eure Antworten!
LG
Kleine Info zum Verlauf: die Paketstation ist immer noch defekt, eins meiner Pakete befindet sich nach wie vor darin und wir laut DHL auch nicht zu einer Filiale gebracht. Die anderen 2 Pakete liegen irgendwo ganz hinten in einem Postauto was regelmäßig die Tour fährt und die kommen in die Paketstation sobald sie wieder funktioniert. Also nichts mit "werden zur nächsten Filiale gebracht" oder so. Man muss warten, bis es wieder funktioniert, dann hat man weitere 7 Werktage sie abzuholen. Wann das ist, ist unklar.
1 Antwort
Was passiert mit meinem vorgestern an die Poststation gelieferten Paket...?
Wenn absehbar ist, dass die PS länger als 72 Std. außer Betrieb ist, wird sie mit Hilfe des Technikers entleert. Anschließend scannt der anwesende Zusteller die Sendungen als "beladen" und leitet sie entweder zur Postfiliale oder einer naheliegenden Packstation um.
Bei einer zeitnahen Reparatur ändert sich i.d.R. die Lagerfrist allerdings nicht.