DHL Paket nicht abgeholt?
Hallo,
mir wurde ein Paket über DHL zugeschickt.
Es wurde gestern Nachmittag 17:00 Uhr in einer DHL Filiale abgegeben.
Seitdem kein neuer Status, habe mich bisschen informiert, wie das funktioniert, mit dem Übernachttransport und so.
Meint ihr es kann morgen noch kommen?
Ich mein, es muss ja in den LKW, der über Nacht Langstrecke fährt. Und wenn dann alles glatt läuft wird es in das Zustellfahrzeug geladen.
Aber dann hätte es doch von der Filiale jetzt mal abgeholt werden müssen, oder wie oft fährt da ein LKW zum Langstrecken LKW?
Wenn ihr mir erklären könntet, wie das alles mit DHL funktioniert (wie es zu mir kommt) und ob das was ich bis jetzt weiß stimmt, würde ich mich sehr freuen.
Aber meine eigentliche Frage, kann es morgen kommen?
(Und macht DHL auch noch eine mitttagsbeladung, weil bisher meine Paket immer gegen um 10 in das Zustellfahrzeug geladen wurden, gibt es da noch eine andere Beladungszeit (eine Art zweite Charge?)
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
3 Stimmen
2 Antworten
Es wurde gestern Nachmittag 17:00 Uhr in einer DHL Filiale abgegeben...-Seitdem kein neuer Status..
Paket wurde gestern nach der Versandschlusszeit eingeliefert, und nicht mehr von der Filiale abgeholt. Das sollte heute passieren, und sich der Sendungsstatus spätestens heute Abend/Nacht ändern.
Der Sendungs-Austausch zwischen den Frachtzentren findet überwiegend Nachts statt, und die vorliegenden Sendungen werden anschließend an die Zustellstützpunkte verteilt.
Eine Auslieferung ist also theoretisch morgen durchaus realistisch.
Es wird noch ein paar Tage dauern. Über Nacht wird nur Express Versand zugestellt. Oder manchmal auch nicht.
Ah, verstehe.
Cool!
Versandschlusszeit ist also die Zeit, wo die Filiale geleert wird. Uns das anscheinend nur einmal am Tag.
Ich verfolge es weiter.
Danke🤗🤗