Von Packstation aus nachhause schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dir jetzt die Bestellung zur Packstation schicken lassen oder hat der Absender die Sendung von einer verschickt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Julia123455
Fragesteller

Der Absender hat die Sendung von einer Packstation aus verschickt. Ich habe nur meine private Adresse angegeben.

Dorfkind63  30.01.2023, 14:08
@Julia123455

Der Sender kann ein Paket an einer Packstation abgeben, oder auch in einer Filiale - das ist völlig egal, sofern er Deine private Adresse als Empfängeradresse draufgeschrieben hat.

Da du anscheinend keine Postnummer hast (Mindestvoraussetzung für den Empfang von Paketen an einer Packstation) kann er Dir auch nichts direkt an eine Packstation bei Dir in der Nähe senden.

Also ging das Paket definitiv an die private Adresse von Dir.

lilatrudi  30.01.2023, 15:46
@Julia123455
 Ich habe nur meine private Adresse angegeben.

Dann wird logischerweise die Sendung auch dort zugestellt, ist doch völlig unabhängig wo sie eingeliefert wurde.

Julia123455
Fragesteller
@Dorfkind63

okey, danke! ist das möglich, dass das mehr als eine woche dauert?

Dorfkind63  30.01.2023, 16:16
@Julia123455

Du hast doch sicher eine Trackingnummer. Dann kannst du den weg verfolgen. Aktuell gibt es Streiks bei der Post. Kann schon mal sein.

Julia123455
Fragesteller
@Dorfkind63

Leider hat mir der Absender keine Trackingnummer gegeben…

Dorfkind63  01.02.2023, 17:05
@Julia123455

Hast du denn danach gefragt? Falls nicht, nachholen oder auf die Lieferung warten.

lilatrudi  06.02.2023, 12:05

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Wenn es in eine Packstation geliefert wird kommt es logischerweise nicht zu dir nachhause.

Julia123455
Fragesteller

hatte mich nur gewundert, weil ich gar keine Nummer oder ähnliches bekommen habe. habe das noch nie so gemacht und weis daher noch nicht so ganz wie es funktioniert 😅