Wie findetihr diesen PVC Fußboden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich hätte jetzt kein Problem mit diesem Fußboden, er hat keine Kratzer keine Wellen keine Löcher auf jeden Fall wäre mir dieser Belag lieber als Teppichboden weil der ist einfach eklig mit der Zeit.

Hast du ein konkretes Problem mit dem Fußboden oder gefällt er dir nicht?

Woher ich das weiß:Hobby
Befreiung23
Fragesteller

Er hat nach einem Jahr Grauschleier als man sieht weiße Streifen im Licht. Was könnte man da machen?

Michael941  30.08.2023, 21:45
@Befreiung23

Eventuell mal mit weniger Reinigungsmittel putzen oder auch mal ohne Mittel.

Und mal drei vier fünf Mal mit klarem Wasser nur putzen ich denke das ist einfach ein Schmierfilm vom putzmittel.

Befreiung23
Fragesteller
@Michael941

Nein die Oberfläche ist abgenutzt wie be Laufstraße. Den Rest des Bodens kann ich den Boden mit dem Rillen fühlen.

Michael941  30.08.2023, 21:50
@Befreiung23

Okay gut das kann man auf den Bildern schlecht sehen und ja ich weiß auch nicht was soll ich dazu sagen schau mal meinen Fußboden an wie viele Leute schon vor mir gewohnt haben und wie die Fliesen zerdeppert sind, wie gelb die Heizkörper sind vom Raucher vor mir.

Wurde zwar lackiert aber kommt wieder durch und ja mein Gott der Boden ist halt nicht mehr ein Tag alt sondern halt ein paar Jahre und irgendwann kommt wieder ein neuer rein und ja das ist halt der Zahn der Zeit.

Befreiung23
Fragesteller
@Michael941

Er ist ein Jahr alt. Entweder er hat ne schlechte Abriebdauer oder es war mein Staubsauger

Michael941  30.08.2023, 21:52
@Befreiung23

Okay PVC Boden ist irgendwie Plastik und das ist ja nicht besonders dick wenn es ein billiger Boden ist und klar ist ja schnell abgenutzt.

Ich mein Fliesen das ist aus Stein und das ist schon robuster aber auch das hält nicht ewig.

Also dieser Boden mit der Optik wie du sie hast gibt es ja in verschiedenen qualitätsstufen manche sind eben robuster und manche sind eben empfindlicher ja und wenn der Boden billig war dann ist er schnell kaputt und du musst irgendwann wieder einen neuen reinlegen oder halt auch nicht keine Ahnung.

Joa, ist jetzt nicht so meins... hatte es auch schon mal so uneinheitlich in meinem Wohnzimmer... Jetzt lasse ich nur noch einen Anbieter meines Vertrauens ran, für die gesamte Bodenverlegung. Aber man muss auch bedenken, ich bin generell nicht so ein Experte was Renovierung angeht (lieber entspannt einen Experten machen lassen hahahah)

Wie kann man einen verblassten Laminatboden auffrischen?

Um einen verblassten Laminatboden aufzufrischen, entfernen Sie grobe Verschmutzungen, führen Sie eine Feuchtreinigung mit einem geeigneten Mittel durch, trocknen Sie den Boden gründlich und tragen Sie gegebenenfalls ein Pflegemittel auf. Wiederholen Sie den Vorgang bei starken Verschmutzungen.

Funktioniert auch bei PVC-Bodenbelag.

Weitere Tipps findest du hier:

https://www.hausjournal.net/laminat-auffrischen#:~:text=Wie%20kann%20man%20einen%20verblassten,Sie%20gegebenenfalls%20ein%20Pflegemittel%20auf.

Ganz gut, aber man sieht ihm ziemlich die Künstlichkeit an und er passt nur so mittel zum Schrank...

Befreiung23
Fragesteller

Er hat mittlerweile Grauschleier