Wie findet ihr Family link?
Hi!
Ich selbst habe Family link und hasse es.
Immer muss ich meiner Mutter begründen wenn ich eine neue App runterladen will. Ich lade mir keine brutalen Spiele oder so runter.
Aber ich kann Youtube nur über einen Link schauen. Meine Mutter würde es mir genau so wie Spotify erlauben aber Family link lässt das nicht zu. Mein Bruder hat beides irgendwie bekommen.
Außerdem finde ich es schlecht dass man keine Bewertungen bei Play store schreiben kann. Auch andere praktische Funktionen werden verboten.
Meine Mutter war taub für meine bitten Family link zu deaktivieren. Es war immer nur ein Grund für einen Streit. Ich finde es unfair dass sie mich so überwachen kann.
Wie findet ihr die App?
Würdet ihr sie euren Kindern installieren?
Gibt es auch Vorteile für die Kinder?
Gibt es eine Möglichkeit die App zu hacken?
30 Stimmen
8 Antworten
Ist ne gute App fuer Kinder bis 10-12, danach in der Jugend sollte man schon seine Freicheit haben. Also Top App!!!
Wäre bei mir useless, bin kaum am handy und am pc würde ichs bestimmt weg bekommen.
Klingt als wäre die app von deinen eltern nicht gut configuriert. Weil sie vieles normale verbietet
Dafür braucht man die Einwilligung seiner Eltern.
Kapierst du eh nicht. Ich kanns dir gerne erklären wenns sein muss. Ist jedoch bei jedem Betriebssystem unterschiedlich.
1. Handy ausschalten.
2. SIM-Karte entfernen
3. Handy im abgesicherten Modus wieder anschalten (dazu Power-Taste und leiser Taste während des gesamten Startvorgangsdrücken.
4. Du bist jetzt im Handy auf der Startseite, wo deine ganzen Apps sind (dir wird auch abgesicherter/sicherer Modus angezeigt, heißt dass alle Apps deaktiviert sind.
Jetzt kannst du Family Link deinstallieren.
Musst ggf. noch dein Google Konto löschen und ein neues erstellen, weil man over-the-air Family Link einstellen kann.
Jetzt das Gerät ganz normal neustarten.
Also ich hatte Family Link für vllt 1-1 1/2 Jahre, danach hat’s mein dad wieder entfernt. Ich finde die App grottenschlecht. Sie beschränkt einen in so vielem. Und das Argument dass Kinder dadurch nicht an Pornos etc. kommen finde ich lächerlich. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten sich solche Videos reinzuziehen wie zum Beispiel bei einem Freund, auf dem Computer, ja selbst auf dem Smart Tv. Also so ganz zieht das nicht mehr
Ich hatte sie zwar persönlich nie, aber meine Eltern haben damals überlegt, sie mir herunterzuladen. Das wäre der reinste Albtraum gewesen... Jetzt bin ich mittlerweile 18 und aus dem Alter der Kontrolle und Überfürsorge raus und kann denke ich sagen, dass ich auch ohne diese App ein halbwegs normaler und nur leicht verkorkster Mensch geworden bin😁😅Aber die App hätte mir so einige Sachen in der Kindheit versaut...
Google hat Familylink selbst nur gür Kinder bis 8 Jahren empfohlen
Meine Mutter möchte sie weiter führen bis ich 16 Jahre alt bin.