Family link falsches Alter?

3 Antworten

In der Family link kann man die elternaufsicht im 3 Punkte Menü beenden. Vieleicht ist die Mail im Spamordner e.c. gelandet..

Altanativ kann man in den Google Konto Einstellungen das Geburtsdatum ändern.

besserwisser335
Fragesteller

Das Problem ist dass ich das bei Family link nicht beenden kann ohne dass mein Handy gesperrt wird und ich hab mal nachgesehen, das alter in meinem Google Konto ist auf über 18 eingestellt das bedeutet dass man ja anscheinend bei Family link selbst auch noch ein alter einstellen muss…

justinh2355  20.05.2022, 14:38
@besserwisser335

Ja, das Handy wird dann für einen Zeitraum von 24 Stunden gesperrt, das ist völlig normal.

besserwisser335
Fragesteller
@justinh2355

Achso echt? Ich dachte das ist dann solange gesperrt bis meine Eltern das aufheben und das Family link danach noch da ist.

justinh2355  20.05.2022, 14:58
@besserwisser335

Nach dem beenden ist das für 24 Stunden gesperrt, deine Eltern können die Sperre mit dem elternzugengscode jedoch auch schon früher beenden.

Hab auch Family Link und Kisi 🥴 drauf, kann nur sagen Geburtsdatum ändern ist nicht. Hab ich probiert und Konto entfernen auch nicht. Du siehst das Geburtsdatum im Google Konto. Zum Thema 16 Benachrichtigung weiss ich nicht wie das ist 🤷🏻.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern dir nicht nicht zutrauen ohne Family link dein Handy zu benutzen ist es sinnvoll das Alter zu verändern. Ich habe Salfeld und muss die solange ich bei meinen Eltern wohne die Sicherung behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdmienKomisch  09.08.2022, 06:52

Ich bin 16 und hab family Link auch noch😤