Family Link wird man nicht los?

H

2 Antworten

Also du hast ja bei meiner Frage schon nachgefragt und da ich es gestern geschafft habe und es weg ist erkläre ich es natürlich. Es ist Recht simpel. Man geht auf das Profil das nicht mehr existieren soll. Danach schaut man in den Einstellungen oder so ähnlich (ist halt leider für mich nicht mehr möglich nachzuschauen sorry aber du siehst das bestimmt) und dort steht Konto löschen. Das hat nur einen Haken. Dein Google Konto existiert dann nicht mehr. Dein Handy wird praktisch neu gestartet. Es ist aber nicht so schlimm deine Apps bleiben und das einzige was du sichern solltest sind deine Kontakte. Außerdem musst du nach dem löschen wie beim Einstellen eines neuen geräts ein Google Konto erstellen. Jetzt mach dich auf jeden Fall mindestens 19 sonst klappt's am Ende nicht. Ich hoffe es funktioniert wie bei mir.

Viel Erfolg und wenn ich etwas vergessen habe und ihr nicht weiter kommt schreib einfach nochmal. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunnyH2008  18.08.2023, 16:34

PS: den ersten Schritt mit dem löschen das geht nur auf dem Eltern Gerät soll heißen du musst das löschen auf dem Handy deiner Mutter vornehmen ob es geklappt hat sieht man dann wenn du deiner Mutter nicht mehr angezeigt wirst oder du schaust nach ob du auf YouTube angemeldet bist. Wenn nicht hat's geklappt

Julie443
Fragesteller
@SunnyH2008

Kann ich meine Bilder und you Tube und insta alles erhalten bleiben

Julie443
Fragesteller

Und meine bilder

SunnyH2008  18.08.2023, 17:42
@Julie443

Wenn das mit deinem Konto verknüpft ist nicht (YouTube) insta weiß ich nicht dürfte aber dasselbe wie mit YT sein

Julie443
Fragesteller
@SunnyH2008

Das bedeutet ich werde alle meine unersetzbaren Bilder verlieren????

Julie443
Fragesteller
@Julie443

Und wie siehsts aus mit App einfach deinstallieren

SunnyH2008  18.08.2023, 18:03
@Julie443

Wenn du sie nicht speicherst nicht.

Aber wie gesagt dein System speicher bleibt

SunnyH2008  18.08.2023, 18:05
@Julie443

Auf keinen Fall auf dem Administrator gerät deinstallieren! Wenn deine Mutter die Daten nicht mehr eingibt weil sie sie vergessen hat ist dein Handy ganz verloren. Und auf deinem Handy ist es gar nicht möglich es zu deinstallieren

Julie443
Fragesteller
@SunnyH2008

Was ist ein System Speicher? Ich hab meine Sachen jetzt auch als Kopie in Drive machen können

SunnyH2008  18.08.2023, 18:19
@Julie443

Google Drive ist auch Google du kannst dir ziemlich sicher sein das das weg ist muss aber nicht sein hab's nicht ausprobiert

SunnyH2008  18.08.2023, 18:20
@SunnyH2008

Der system Speicher ist einfach dein Handy. Alles was nicht mit Google gesichert sondern einfach in deiner Galerie z. B. Ist ist noch da

Julie443
Fragesteller
@Julie443

Meine mum hat die App jetzt deinstalliert

Julie443
Fragesteller
@Julie443

Hat aber nicht ganz geklappt sie bekommt trotzdem noch Benachrichtigungen und so😞

Julie443
Fragesteller
@Julie443

Wie war das bei dir mit Instagram kontest du ganz normal rein oder wurde das bei dir neu eingestellt

Deaktiviere in Google Fotos den automatischen upload, falls das eingerichtet ist. Dann l ade die Bilder und alle anderen wichtigen Daten aus dem Account auf Dein Handy runter, lösche den Account, erstelle einen neuen und lade die Bilder dort wieder hoch. Bzw. sollte das auch automatisch passieren, wenn Du Google Fotos wieder neu eingerichtet hast.

Du kannst Auch über einen Rechner auf das Google Konto zugreifen und die Bilder auf einer Festplatte sichern. Dann ins neue Konto wieder hochladen. Wenn Du das Handy mit dem neuen Konto verbindest, hast Du Zugriff.

Julie443
Fragesteller

Es geht bei der ganzen Sache aber um mein Handy

Schlappentiger  18.08.2023, 16:30
@Julie443

Das habe ich verstanden. Aber Du hast auch von einem Rechner aus Zugriff auf das Google Konto. Du sollst ja nur die Daten sichern, damit sie nicht verloren gehen. Wenn Du einen neuen, eigenen Account erstellt hast, kannst Du sie wieder dort hochladen und vom Handy aus darauf zugreifen.

Ich habe doch am Anfang meiner Antwort geschrieben, wie es geht. Den Vorschlag mit dem Rechner habe ich nur gemacht, falls Du auf dem Handy nicht genug Speicherplatz frei hast. Wenn das eine SD-Karte hat, ist es kein Problem.

Hautpsache, Du lädtst die Bilder erst vom Konto (der Cloud) auf ein Gerät runter, bevor Du das Konto löschst. Dann neues Konto erstellen und die Bilder wieder hochladen.