Wie kann ich Familie Link umgehen?

3 Antworten

Sag deinen Eltern, dass du aus diesem und jenem Grund nicht mit Family Link einverstanden bist und biete ihnen einen Tausch an. Zum Beispiel, dass du ihnen immer, wenn sie wollen das Handy aushändigst. Und erkläre ihnen, dass du das Gefühl hast, dass sie dir nicht vertrauen. Und deine Klassenkameraden dich dafür auslachen werden. Sag ihnen also einfach die Wahrheit. So schonungslos wie möglich, aber vorsichtig, dass sie dich nicht dafür bestrafen können. Erkläre ihnen sie sollen sich mal diesen Artikel hier durchlesen: https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/eltern-ueberwachen-kinder-parental-control-apps-13788465.amp.html

Darüber hinaus könntest du ihnen anbieten, nur Jugendschutz einzustellen, also schlechte Webseiten und Apps zu sperren, beispielsweise mit einem Passwort. Und das ist meist auch ohne App möglich.

Das wäre meine Idee. Versuche einfach dir dein mediales Leben „freizukaufen“ und bleibe hartnäckig.

Viel Glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe keine Ahnung habe diese be*****ne App auch und ich kann die nicht ausstehen ich umgehe die aber nur für ein paar Sekunden wenn das Handy gesperrt ist das kann ich für einiehs Sekunden umgehen in dem ich das weckdrücke aber dann kommt sie wieder aber ich mache es immer wieder oder ich sage meinen Mutter sie soll mein Handy entsperrenfür den Wecker und dann vergisst sie es manchmal wieder zu sperren aber nicht immer:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung