Family link alternative?

4 Antworten

Du solltest eher versuchen, dass nicht so krumm zu sehen es muss dir ja nicht peinlich sein, du kannst dich glücklich schätzen fürsorgliche Eltern zu haben die mich auf Ihr Kind achten und es schützen wollen.

Man sollte dir auch hier keine Alternative bieten denn wenn mal was passiert dann wirst du froh darüber sein wenn jemand helfen kann.

Solange du unter 18 bist, entscheiden deine Erziehungsberechtigten über deinen Verbleib, ob dir das gefällt oder nicht. Finde es zwar eigenartig warum man eine Person die laut Text 16,5 Jahre alt ist (eigenartige Altersangabe, sowas macht man < 12, hört sich dann wichtiger an dass man "und ein halb" alt ist) permanent Standort überwacht, ändert aber nichts an der Tatsache dass du nicht volljährig bist.
Wenn dir die Applikation nicht passt, musst halt mit deinen Eltern reden, ansonsten wird halt gewartet bis 18 und die Kurve gekratzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
ichliebedatteln
Fragesteller

Ja danke für deine Meinung aber meine eigentliche Frage war ob du eine alternative kennst

Habe auch Family Link

Hast du aber auch so eine andere App mit dem Namen Jugendschutzeinstellungen? Wenn ja kannst du im hauptmenü oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf ,,Elternaufsicht beenden" gehen ich selber mache das nicht weil ich Angst habe ärger zu kriegen (bin 15) aber das kannst du trotzdem Machen falls du keine andere lösung findest.

PS : Sorry. Weiß keinen Ersatz wollte nur das einmal erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kardan44  21.02.2024, 17:13

Geht nicht habe rauf geklickt dort mussten die Eltern ein code reinschreiben und es bestätigen

Zweithandy ohne Family Link kaufen. Zur Beruhigung deiner Eltern Google Maps installieren und Standort teilen.

Edit: Da du älter als 13 bist, musst du dir Family Link nicht gefallen lassen; gemäß Google-Richtlinien kannst du jetzt ein eigenes Google-Konto ohne Family Link anlegen. Lies hier weiter:

https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/software-apps/google-family-link-loeschen-so-gehts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Informatik an der TU Kaiserslautern
SusgUY446  16.11.2023, 13:58

In Deutschland muss man älter als 16 für ein eigenes konto sein