Wie kann mein Kind meinen Standort sehen im Google Family Link?

3 Antworten

Also ich habe Google Family Link auch drin als Kind. Meine Eltern können mein Standort immer sehen aber ich glaube andersrum funktioniert es nicht. Ich habe schon oft versucht diese Sperre auszutricksen leider ohne Erfolg die ist wirklich richtig gut im System verriegelt leider.

Wenn ihr beide ein Smartphone habt, mit WhatsApp oder Telegram, dann bietet es sich an, in den Apps den Standort freizugeben, über einen gewissen Zeitraum. Das funktioniert super. Ich bin kein Freund von "unnötiger" Software, wenn es nicht unbedingt sein muß. Aber, ich kenne das Familiy Dingens nicht. Vielleicht hat es auch noch andere Vorzüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal "Standortfreigabe", da findest du eine Anleitung, wie du deinen Maps-Standort teilen kannst. In "Family Link" kann man nur das Kindergerät tracken, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabine031980
Fragesteller

Ok danke euch.

Casiopaia1962  12.01.2024, 22:55

Das hatte ich auch schon bei einer bekannten. Die wurde dann gestalkt, von der eigenen Tochter und Schwiegersohn, weil die beiden die GOOGLE Email Adresse samt Passwort in den eigenen PC eingepflegt haben. Somit waren die beiden in der Lage, immer zu überprüfen, wo sie war. War nicht schön. Wenn du einmal die Rechte vergibst, daß ein anderer dich über Google sehen kann, wo du dich aufhältst, kann er das immer, solange, bis du das Kennwort änderst. Das geht m.E. nur mit Vertrauenswürdigen Personen.