Wie entfernt man Family Link ohne Gmail?

Powerzen  09.09.2023, 09:28

Du willst also, dass dein Account nicht mehr mit Family Link verbunden ist?

Niktricity
Fragesteller

Grundsätzlich ja

2 Antworten

Um den Account von Family Link entfernen und quasi in einen normalen Account umwandeln zu können musst du eigentlich nur in die "Jugendschutzeinstellungen" App gehen, dann auf die drei Punkte klicken und dann auf "Elternaufsicht bewenden" klicken. Nun brauchst du das Passwort eines Elternteils, und kannst es dann entfernen.

Es geht auch anders, allerdings müsste man dafür das Smartphone komplett zurücksetzen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Niktricity
Fragesteller

Also das Passwort kenne ich aber ist das genauso kurz wie es sich anhört und gibt es irgendeinen Haken?

Powerzen  09.09.2023, 18:12
@Niktricity

Ich habe es ehrlich gesagt nicht selbst getestet, aber das schlimmste, das passieren könnte, ist dass das Handy zurückgesetzt wird.

Deine Eltern werden außerdem höchst wahrscheinlich eine Benachrichtigung bekommen.

Ich würde das Ding "hacken" und dann ein ganz neues Konto drauf tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niktricity
Fragesteller

Ich würde lieber bei gewöhnlichen wegen bleiben