Wie findet ihr es, dass die Deutsche Nationalhymne ins Geschlechtsneutrale geändert werden soll?

Streben*

16 Antworten

Ist mir wurscht, da es eh nicht soweit kommt. Und das ist gut so.

Ja finde ich sehr gut, weg mit diesem alten Schinken, wird mal zeit für was neues.

Ja klar kannst ja noch gleich die Deutschlandflagge in die LGBTQ Flagge umändern lassen, und beschließen das nur noch Frauen korrupte Politikerinnen sein dürfen.

Ploedder  28.09.2023, 19:27

Und Männer dürfen nicht mehr korrupt sein?

Wie unfair!

sonderdings  28.09.2023, 19:41
Ja klar kannst ja noch gleich die Deutschlandflagge in die LGBTQ Flagge umändern lassen, und beschließen das nur noch Frauen korrupte Politikerinnen sein dürfen.

Inwiefern geht das aus der Frage hervor?

Velbert2  28.09.2023, 19:44

Ist doch gut, wenn Poliiker nicht mehr korrupt sein dürfen. Hat doch auch Vorteile, das ganze.

Lach.

Das hat einen langen Bart und ist nicht mehr aktuell. Außerdem solltest du mal den Text lernen. Da wird nicht gestorben, sondern gestrebt. :-)

Ansonsten wird da auch nichts neutral gemacht, sondern die Geschlechter sollen gleichermaßen angesprochen werden. Das ist völlig in Ordnung und absolut zeitgerecht.

kyteez
Fragesteller

Das war meine Autokorrektur, tut mir leid.

Velbert2  28.09.2023, 19:46
@kyteez

Gleich zweimal die Autokorrektur, die Deine richtigen Worte falsch ändert? Die Autokorrektur ändert nur Worte, die sie nicht kennt und deshalb nicht kennt, weil sie falsch geschrieben sind.

kyteez
Fragesteller
@Velbert2

Warum greifst du mich jetzt an?

Faeliis  28.09.2023, 20:54
@Velbert2

Fahr doch mal einen Gang runter. Was regst du dich über so einen kleinen Fehler auf?

Hinkelsteiner  28.09.2023, 21:02
Ansonsten wird da auch nichts neutral gemacht, sondern die Geschlechter sollen gleichermaßen angesprochen werden.

Dann darf es aber keinen langen Bart haben.