Wie findet ihr es, dass der Verfassungsschutz sich teilweise mit einer demnächst offiziellen Terrororganisation identifizierte?

4 Antworten

Das Wort "Antifa" heißt erstmal nur antifaschistisch.

Und antifaschistisch zu sein ist auch das Kernwesen eines demokratischen Rechtsstaats.

Wenn man Antifa aber darüber hinaus als Sammelbegriff für linksextreme Gruppierungen nimmt, dann kann man auch die Aussage in deiner Frage nachvollziehen.

Selbstverständlich stells Linksextremismus genau so eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung dar wie Rechtsextremismus. Und Aufgabe des BfV ist eben der Schutz unserer Demokratie vor extremen Kräften.

Die Frage ist ja Blödsinn, da "die Antifa" weder irgendeine Organisation, noch eine Terrororganisation ist. Nur weil Trump das sagt, musst du es nicht gleich glauben.

Er sagt schließlich auch haitianische Migranten aus Springfield würden Hunde und Katzen essen.

Das zeigt ja schon irgendwie was er für eine Person ist. Abgesehen davon gibt es noch viel mehr und viel absurdere Dinge, die es aus dem Suffmaul dieses Mannes kommen, die ich hier aufzählen könnte.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktencheck-tv-duell-trump-harris-100.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bin politisch interessiert und überzeugter Antikapitalist.

Wenn man nichts aus dem Kontext reißen möchte, finde ich das in Ordnung

Bild zum Beitrag

- (Recht, Geschichte, Gesetz)

Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass du für Faschismus bist?

Und Antifaschisten sind also neuerdings eine Terrororganisation? Autsch!

verreisterNutzer  10.01.2025, 00:28

Ja, laut vielen bin ich ein Faschist, dabei akzeptiere ich weder die extreme Rechte, noch die extreme Linke.

Kessie1  10.01.2025, 00:37
@verreisterNutzer

Tja, mich erstaunt es auch immer wieder, wie sehr Manche bemüht sind ihre wahre Einstellung zu verstecken.