Wie findet ihr dieses Auto?
Wie findet ihr dieses Auto?
Ich würde es auch in einer Werkstatt überprüfen lassen?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
4 Antworten
Viel zu teuer und die absolute Basis an Ausstattung. Zudem ist der Golf V ein bekannter roster. Und wie schon gesagt sind 120.000km für einen Diesel viel zu wenig in dem alter. Da sollte man von 20 bis 25.000km pro jahr ausgehen. Viel kurzstrecke sind der Tot jedes noch so unzerstörbaren Motors.
Toyota Auris habe ich auch im Blick, aber Diesel möchte ich haben. Hier ist eins: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Danke für Ihre Zeit
Schon mal viel besser von der Qualität. Aber auch hier hat das Auto zu wenig Kilometer.
Ja, aber was soll man machen?! TÜV ist neu und ich werde zusätzlich nochmal überprüfen lassen.
Eine frische HU bedeutet nur, das zum Prüfzeitpunkt das Auto in einem Verkehrstauglichen Zustand war. Ob der Motor volle Kompression, Leistung hat wird dabei nicht geprüft. Die Probleme zeigen sich erst, wenn du das Auto mal mehrere tausend Kilometer im Monat und dabei öfter in hohen Drehzahlen gefahren bist
Also wenn ich mir Golf 5 1.9 tdi hole, welcher beispielsweise 150.000 gefahren ist, ist besser?
Der Golf 5 ist qualitätstechnisch kein gutes Auto. Rost, Softlack, und probleme mit den Rückleuchten. Ein Honda Civic oder Toyota Auris wäre in gepflegtem Zustand besser.
Der hier wäre was. Viel neuer als ein Golf 5, sparsamer und langlebiger.
Ich persönlich würde mir keinen Diesel kaufen. Davon abgesehen ist das kein schlechtes Auto. Ich würde einen Termin bei der DEKRA / beim TÜV machen, und eine Hauptuntersuchung machen lassen, bevor ich es kaufe. Habe ich bisher jedesmal so gemacht, wenn ich ein gebrauchtes Auto gekauft habe.
Am Kaufpreis lässt sich sicher noch was machen.
Bj 2005 zu wenig km für ein Diesel zustand schaut gut aus aber trotzdem würde ich die Finger weg lassen das Fahrzeug wurde ihn den vielen Jahren nie richtig genutzt oder mal ordentlich vom Gas her durchgedrückt
120.000 sind aber gerade auch nicht wenig? Danke für Ihre Rückmeldung.
Für bj 2005 und für ein Diesel sind 120.000 km verdammt wenig ein Diesel sollte regelmäßig gefahren werden ich denke das Auto stand sehr lange und wurde kaum benutzt nur für kurz Fahrten
Verstehe, worauf soll ich sonst achten?
soll ich immer nachfragen, ob damit auch lange Strecken gefahren wurden?
Ein Diesel für das bj 2005 sollte schon viel mehr km auf der Uhr haben aber wenn du die Möglichkeit hast ihn Probe zu Fahren mach das auf der Autobahn und trette ihn durch ordentlich was geht ob er die Leitung und Endgeschwindigkeit noch bringt
Sieht gut aus, erscheint mir aber um 2000 Euro zu teuer.
Was halten sie davon? Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-5-tdi/3138168681-216-3300?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Danke