Wie findet ihr die Gegeninitiative unserer IT Führungskraft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr gut 67%
Naja 33%

5 Antworten

Überall dasselbe... Firmenleitungen sehen IT häufig als "zu teuer" an. Das hat dann z. B. zur Folge, dass Sicherheit, Verfügbarkeit, ... aufgrund der Budget-Senkung auch nachlassen, was dann Folgen haben kann. Viele der häufig zu lesenden Datenklau-, und -sicherheitsvorfälle basieren auf minderwertiger Administration der Systeme.

Vielleicht mal 'n paar Server, Service "ausfallen" lassen... ;--)

Im Ernst: Da kann ich euren IT-Leiter nur viel Erfolg wünschen und das er viele gute Argumente ins Feld bringen kann.

Update: Wie kann man "zukunftsträchtige neue Bereiche" denn ohne hinreichend angepasste IT realisieren?

CatsEyes  26.04.2024, 08:03

Wie kann man "zukunftsträchtige neue Bereiche" denn ohne hinreichend angepasste IT realisieren?

Naja
Es soll die Struktur und Funktionsweise unserer IT verbessert werden um Kosten zu erspraren ohne Stellen abzubauen.

Das ist keine „Gegeninitiative“. Keine Führungskraft in einem Unternehmen ist gegen Verbesserung und Kostenersparnis. Kommt halt auf die konkreten Vorhaben an.

Sehr gut

Das liest sich für mich nach "Unternehmensberatung", die diesen Stellenabbau empfohlen hat.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit eurem Vorhaben.

Naja

Egal, weil Vorstand schlägt IT-Leiter und da kann der machen was er will.

Too many chiefs not enough indians.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.