Wie findet ihr die Demos und Streiks aktuell?

12 Antworten

Hallo Hansikanzie

die Bauern hatten den Mut und haben den Anfang gemacht. Es geht gar nicht mehr alleine um die Bauern. Es geht darum, dass die Regierung unser gesamtes Land und unser Leben ruiniert ! Ja, ich bin für den Generalstreik, die Proteste und die Demos ! Denn es geht um soviel mehr, als eben nur das Anliegen der Bauern.

Es kotzt mich an, das man gleich in die Rechte Ecke gedrückt wird, wenn man die Bauern versteht und für den Protest ist. Meine Güte Leute, geht es noch ? Die Apel hat unser Land gegen die Wand gefahren, das ist nun mal Fakt ! Das Kaspertheater in Berlin kriegt den Hals nicht voll, verschleudert unsere Gelder in aller Welt, läßt das eigene Volk im Stich und bedienen sich munter an uns weiter, schüren Ängste und zerstört uns Systematisch. Ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr das Mega toll findet und das so Richtig findet, was die sich da leisten ! Die Ampel muss weg und die Bauern haben den ersten Zug gemacht.

Und wer es immer noch nicht mit bekommen hat, die Bauern waren nicht alleine ! Große Betriebe wie Raiffeisen, Sägewerke, Abschleppdienste, weitere Handwerksbereiche, sogar Feuerwehr habe ich in der Demo mit Demonstrieren gesehen im Konvoi ! Aus den Nachbarländern kam Unterstützung und auch hier nicht nur von Bauern ! Das ganze hat sich weit über Landesgrenzen weiter getragen und auch in Kanada ist man mit uns Solidarisch. Heute Abend noch mit einer älteren Dame aus Ohio/USA geschrieben, die es versteht, das Deutschland zum Generalstreik aufgerufen hat.

Es war längst überfällig, das sich das VOLK erhebt. WIR sind das Volk, nicht die Affen da in Berlin !

Ärger, Gewalt, Rechte bei der Demo ? Leider gibt es immer, überall und bei allem die paar Idioten, die den Rahmen sprengen und auffallen. Aber das ist doch eine Minderheit. Ich mag den Habeck auch überhaupt nicht, aber was da an der Fähre gelaufen ist, war einfach nicht OK ! DAS war eben keine friedliche Demo mehr, das hätte so nicht laufen dürfen. So was verachte ich auch zutiefst ! Aber sonst ist die Bilanz von der heutigen Aktion Positiv !

Laut einer Umfrage sind 90 % der Deutschen für die Proteste, haben das mittlerweile erkannt das es um soviel mehr geht und wollen einen Wechsel, der eindeutig nötig ist, 7 % finden die Kampagne scheiße und verstehen die Bauern und Landsleute nicht, der Rest enthält sich der Umfrage. Und das sind dann die 7% die auch hier stänkern und null Verständnis haben für die Aktion. Wahnwitzig.

Ich war seit heute früh um 5 Uhr mit meiner Tochter mit am Ball, Bauern haben sich bei uns gegenüber gesammelt und dort die Bauern abgeholt und dann ging es weiter. Wir hatten hier heute früh, innerhalb kürzester Zeit, 16 Traktoren, dann habe ich den Überblick verloren und habe dann, auf Grund meiner gesundheitlichen Einschränkungen, alles weitere über die Live Übertragungen auf vielen verschiedenen Plattformen, den ganzen Tag mit verfolgt. Und die Proteste sind ja genehmigt bis zum 12. Januar ! Ab Mittwoch streikt auch noch die Bahn !

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Schule, Recht, Politik)
Hansikanzie
Fragesteller
Es kotzt mich an, das man gleich in die Rechte Ecke gedrückt wird, wenn man die Bauern versteht und für den Protest ist. Meine Güte Leute, geht es noch ?

Genau da habe ich haktmein Zwiespalt.

Ich bin auch für Veränderungen und dort stimme ich den Demos zu.

Aber ich finde es erschreckend wie viele AfD wähker eben dort für eben diese propagieren.

NaniW  09.01.2024, 01:37
@Hansikanzie

sind da denn soooo viele AFD Wähler, oder ist das nur eine Annahme von dir ? Oder kommt es auch darauf an, wo man in Deutschland ist ? Also ich habe hier bei uns keine AFDler bei den Demos wahr genommen.

Natürlich haben wir als Volk nun auch mit die Verantwortung, das eben dann nicht so Parteien wie AFD nach der Macht greifen. Und zur Zeit ist es auch echt schwer, wer denn überhaupt fähig wäre, unser Land wieder auf den Richtigen Kurs zu bringen. Aber ein Schritt nach dem anderen, denke ich. Die Ampel muss weg, das ist lange überflüssig.

Alles Gute

LG

Hansikanzie
Fragesteller
@NaniW
sind da denn soooo viele AFD Wähler, oder ist das nur eine Annahme von dir ?

Da ich nicht live vor Ort war, natürlich nur eine Vermutung aus dem was man eben in Sozialen Netzwerk sieht

NaniW  09.01.2024, 01:41
@Hansikanzie

ohhh Vorsichtig. Grade in den Sozialen Medien können die sich umso mehr darunter mischen und ihren Dreck verbreiten. Das was ich hier vor Ort selbst Live mit bekommen und später über die Livestreams gesehen habe, war gaaanz weit weg von Rechts und AFD Scheiße !

NaniW  09.01.2024, 01:44
@NaniW

ach, übrigens gibt es auch Mahnwachen die Nacht. Ich habe den ganzen Abend immer mal Bauern fahren sehen, kommen und gehen. In einem Stream sah man, das die Bauern an Feuertonnen zusammen stehen. Und morgen geht es ja dann auch weiter mit den Protesten.

maramsamsam  09.01.2024, 19:46

Was für ein Haufen Bullshit…

Ich halte sowohl die Streiks als auch die Bauernproteste für bedenklich.

Beide Aktionen leiten sich aus Machtpositionen ab. Die Bauern demonstrieren nicht zu Fuß, sie sind eben nur eine kleine Minderheit. Aber sie haben mit den Traktoren ein technisches Mittel, die Tragweite ihrer Demonstration aufzublähen. Beispielsweise im Gegensatz zu FFF: Eine viel größere Zahl von Menschen, die aber eben nur als Person demonstrieren.

Ähnlich ist es bei den Zugführern. Die sind eine kleine, aber für die ganze Gesellschaft wichtige Gruppe. Sie können viel mehr Macht als Reinigungskräfte oder Pflegepersonal ausüben. Auch die Klimakleber erhöhen durch ihre Aktionen die Wirksamkeit.

Insgesamt finde ich beide Vorgehensweisen undemokratisch, weil sie privilegierte Mittel der Macht ausnutzen.

vanOoijen  09.01.2024, 19:52
Aber sie haben mit den Traktoren ein technisches Mittel, die Tragweite ihrer Demonstration aufzublähen.

Im Führerscheinrecht gibt es ja den Passus: "Charakterlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen".

Mit dieser seltsamen Formulierung wird bei Fahrten unter Cannabis ja der Führerschein eingezogen. "Personen die regelmäßig BtM konsumieren sind charakterlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen".

Charakterlich ungeeignet ist man aber auch, wenn man z.B. sein Auto als Fluchtwagen nach einem Bankraub benutzt. Auch dann ist der Lappen weg.

Wenn man Bauern und LKW-Fahrer also davon abhalten will mit ihren Fahrzeugen zu demonstrieren müsste man diesen Passus einfach nur ausweiten.

"Personen die ihre Kraftfahrzeuge zur Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer oder als Mittel bei Demonstrationen einsetzen sind zum Führen von Kraftfahrzeugen charakterlich ungeeignet". D.h. Lappen weg mit Sperre bis zu MPU.

Und fertig ist die Laube. Dann gibt es keine Traktor- und LKW-Demos mehr.

Da ist nur noch keiner drauf gekommen.

Fiel mir gerade ein.

Dann herrscht wieder "Waffengleicheit" unter Demonstranten.

Demos nur noch zu Fuß.

Sie finden auch hier statt, aber die Innenstadt bleibt verschont.

Ich habe davon nichts mitbekommen, außer in den Medien.

Mich betrifft das nicht und ich unterstütze es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Naja jede*r soll streiken bzw. demonstrieren können, wenn etwas nicht passt, denn es ist wichtig auf mögliche Ungerechtigkeiten Aufmerksam zu machen.

Was mich aktuell sehr stört, sind gewisse rechtsextreme Gruppierungen die sich unter die Streikenden/Demonstrierenden mischen und dadurch ein schlechtes Bild auf alle am Streik/an der Demo beteiligten werfen. Sie nutzen diese Situation aus um Hass und Hetze zu schnüren und ihr Weltbild weiter zu legitimieren.

Dieses Problem sehe ich in letzter Zeit vorrallem bei den Streik der Landwirtschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Eine Folge von Wohlstandsverwahrlosung und Realitätsausblendung. Zu viele wollen nicht wahr haben dass die Zeiten sich ändern.