Wieso erwidert man die Forderungen der Bauer nicht, um die Streiks zu verhindern?

5 Antworten

Eine von zwei Kürzungen wurde weitgehend zurück genommen.

Statt auf eine komplette Rücknahme zu beharren könnten sie mit der Regierung über Schutzmaßnahmen zur heimischen Landwirtschaft verhandeln, damit Agrarimporte die Landwirte nicht so sehr gefährden.

Mein Mitleid für Bauern, die intensive Landwirtschaft und Fleischproduktion in Massen betreiben, hält sich in Grenzen

Die Regierung hat bereits einen Teil der Pläne zurückgezogen.

Das muss als Kompromiss reichen.

Der Staat ist nicht erpressbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
lasdas  08.01.2024, 00:10

An Argumenten fehlt es nicht! Nur ob Die das Durchgehen lassen?

Man kann nicht auf jeden “Rülpser” von irgendwem reagieren.

Workman  07.01.2024, 21:51

Wenn das sie Leute machen, die dein Essen produzieren und anderes, was man zum Leben braucht, dann sollte man vielleicht schon mal drauf hören. Und zumindest mal froh sein, daß Leute die Eier haben und sich nicht alles gefallen lassen.

Onaxer  07.01.2024, 21:52
@Workman

Rede nicht einfach Unfug nach. Bitte!

Beschäftige Dich mit dem Thema. Erweitere Deinen Horizont. Tut Dir gut. Meine ich weder zynisch, noch überheblich.

Krawallbotz  07.01.2024, 21:56
@Workman

Es geht um was ganz anderes :

Es geht darum, dass die Bauern jetzt ihren schädlichen Diesel versteuern müssen.

Alles schreit nach Umweltschutz aber die dürfen ihre stinkenden Traktoren fahren?

Asporc  07.01.2024, 22:00
@Workman

Wenn Leute sich einreden eine Machtposition zu haben von der aus sie andere erpressen können sollte man dieser Erpressung absolut 0 nachkommen.

Workman  07.01.2024, 22:00
@Krawallbotz

Hömma, wie doof kann man sein? Sollen die aufm Besen reiten?

Asporc  07.01.2024, 22:03
@Workman

Nein.

Ich meine das :

Wenn das sie Leute machen, die dein Essen produzieren und anderes, was man zum Leben braucht, dann sollte man vielleicht schon mal drauf hören.
Oponn  07.01.2024, 22:24
@Workman

Bauern sind nicht wichtiger als andere.

Workman  07.01.2024, 22:28
@Oponn

Wie blöd kann man sein...ohne Mampf kein Kampf.

Asporc  08.01.2024, 02:21
@Workman

Wenn Bauern so wichtig sind wieso ist die Anzahl an Bauern an der Gesamtbevölkerung seit Jahrhunderten ständig sinkend ?

Wenn die so wichtig sind wieso können die nicht überleben ohne das man ständig künstlich Geld in die Landwirtschaft pumpt ?

Oponn  08.01.2024, 09:51
@Workman

Und deshalb bauen die ach so wichtigen Bauern Mais statt Weizen an?

Weil man verzweifelt nach Geld sucht! Unser Herr Finanzminister hat ein Loch auszufüllen in Milliarden Höhe. Bundeskanzler Scholz lies es nicht zu noch mehr am Sozial Budget zu kürzen. An die Superreichen sich zu wenden fehlt der Mut dazu .! (Vielleicht gehört man selbst dazu)? Also jetzt sind die Bauern dran.

Weil es einen haufen Geld kostet und obendrein nicht umweltfreundlich ist.