Wie lange gehen die Streiks der Bauern?

2 Antworten

es könnte viel mehr zum flächenbrand werden. Der Grund warum die Bauern so viel unterstützung erfahren ist ja nicht dass vielen ihre Proble interessieren, sondern dass nach aktuellen Umfragen 83% mit der Ampel unzufrieden sind und diese so weiter machen wie bisher.

Die Bauern werden aber wohl ihre Proteste abähndern... nicht nur blockaden sondern den Supermärkten keine Lebensmittel mehr verkaufen, bzw. die LKW fahrer diese aus dem Ausland nicht mehr her transportieren so dass da knappheiten entstehen werden.

Jetzt erst hat Lindner verkündet dass das Klimageld erst 2025 kommt, welches versprochen wurde als ausgleich..... es brodelt und brodelt immer mehr, also resultat dieser Bullshitpolitik gewinnen allerlei Randgruppen immer mehr zulauf weil die Bürger verzweifelt sind.

Erstmal bis Montag noch. Es ist aber inzwischen keine reine Bauerndemo mehr, Spediteure, Handwerker und weitere Bürger haben sich angeschlossen. Auslöser war, dass den Bauern die KFZ Steuerbefreiuung und die teilweise Steuerbefreiung beim Agrardiesel gestrichen werden sollte (Diese dienen vorallem zur Straßenfinanzierung, Bauern benutzen aber kaum Straßen). Ersteres wurde zurückgenommen, Letzteres soll innerhalb von drei Jahren doch kommen. Am Montag ist die offizielle Abschlusskundgebung in Berlin. Wenn das dann aber nicht vollständig zurückgenommen wird, werden die Lebensmittelhändler nicht mehr beliefert.