Seid ihr für oder gegen Streiks?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, wenn es berechtigte Forderungen gibt bin ich für Streiks 79%
Nein, ich bin gegen Streiks 13%
andere Antwort - Welche ? 8%

7 Antworten

Ja, wenn es berechtigte Forderungen gibt bin ich für Streiks

Blöd ist nur das nur ca 7 Millionen Menschen, der ca 48 Millionen Arbeitnehmer/innen in Deutschland in Gewerkschaften Mitglied sind.

Für mich war es heute mega ätzend, ich musste mit dem Taxi zur Arbeit fahren und war sauer am Monatsende noch solche Kosten zu haben.

Streiken finde ich richtig, allerdings sollte unsere Regierung dafür sorgen das alle Menschen die einer Arbeit nachgehen klar kommen. Es betrifft nicht nur Mitarbeiter die Verdi angehören und einen Tarifvertrag haben.

Basstom  27.03.2023, 19:44

Du kannst nicht die Regierung für jeden Shice in die Pflicht nehmen!

Moewe4  27.03.2023, 19:46
@Basstom

🤣🤣🤣 solange ich arbeite und Steuern zahle, kann ich erwarten das die Regierung dafür sorgt das es auch funktioniert.

Ja, wenn es berechtigte Forderungen gibt bin ich für Streiks

Sie sind ein bewährtes Mittel innerhalb von Tarifverhandlungen.

Ja, wenn es berechtigte Forderungen gibt bin ich für Streiks

Ja klar. Was wäre die Alternative? Streiks und Gewerkschaften sind extrem wichtig.

Ja, wenn es berechtigte Forderungen gibt bin ich für Streiks

Auch die Arbeitnehmer sind am Erfolg eines Unternehmens beteiligt und sollten davon profitieren.

Giwalato