Streik?

3 Antworten

Das ist pauschal nicht zu beantworten.

Das Problem liegt an einer anderen Stelle:

Jedes Jahr verteilt die Europäische Kommission mehr als 50 Milliarden Euro Agrarsubventionen. Deutschland profitiert nach Frankreich und Spanien am meisten davon. Mehr als 400.000 Empfänger bekamen hierzulande seit 2014 gut 53 Milliarden Euro. Die Subventionen gehen dabei vor allem nach Bayern und Niedersachsen, die in den vergangenen Jahren zusammen rund ein Drittel der deutschen Subventionen erhalten haben. 

Dies ergibt die Auswertung einer Datenbank des Projektes "Farmsubsidies" zur Frage, wer besonders viele Subventionen bekommen hat und welche Probleme das mit sich bringt. 

Ungleiche Verteilung

Deutsche Landwirte erhielten im Schnitt für die vergangenen acht Jahre 127.000 Euro. Doch die Schere geht weit auseinander: Das oberste Prozent der Empfänger erhielt fast ein Viertel aller Subventionen - also mehr als zwölf Milliarden Euro oder knapp 30.000 Euro pro Betrieb im Monat. Die gesamte untere Hälfte der kleinen landwirtschaftlichen Betriebe und Landwirte zusammen dagegen weniger als vier Milliarden. Das sind gerade einmal 200 Euro pro Betrieb im Monat.

Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/eu-agrarsubventionen-unternehmen-101.html

Diese nicht, da müßen neue an die Macht.....altes raus, neues rein.

Die Landwirte wurden doch bereits zu Gesprächen eingeladen.

Weiteres muß man abwarten.


Speedy100269 
Fragesteller
 13.01.2024, 11:58

Ok,das habe ich nicht gewusst.Die Politik soll einfach mal nachgeben Die schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch.

0