Wie lange noch bis es um 16:00 Dunkel wird?

5 Antworten

Noch ca. 3 Monate.

Es hängt aber auch etwas von deinen geografischen Koordinaten ab.

emm, noch ist Sommer! Tag und Nachtgleiche ist so 23.9. am HerbstAnfang (und FrühlingsAnfang), dann kommt die ZeitUmstellung (Ende Oktober), danach dürfte schon vor 18:00 Sonnenuntergang sein. Und DANACH geht es schnell auf 16:00 zu.

Je nach Breitengrad ist das aber auch das Minimum, am WinterAnfang/22.12./Wintersonnenwende.

Bei uns nie. Die Zeit um Weihnachten herum beginnt es 16 Uhr langsam zu dämmern aber dunkel wird es da noch nicht.

Kommt drauf an, wo du wohnst. In Flensburg deutlich rascher als in München.

Aber nirgendwo in D vor Mitte November.

In 2 Wochen um 18 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil