Wie Exfreundin wieder anschreiben?

4 Antworten

Zu 90% wird da kein Schuh draus, aber wenn du was versuchen willst, dann setz dich zu ihr in der Mensa beim Essen. Es muss so rüberkommen, dass es dir nur darum geht, nicht allein rumzusitzen und du nichts von ihr willst. Deshalb wird schreiben noch weniger funktionieren. Sich zufällig begegnen passiert einfach. Da sie "super lieb" (= nicht konfrontativ) ist, sollte das klargehen und falls sie doch sagt, dass du verschwinden sollst, setzt du dich halt ein paar Tische weiter und isst unbekümmert dein Essen.

ich würde es lassen. Sie hat keine guten Erinnerungen an Dich/Euch, und das wird sich wahrscheinlich nicht geändert haben - für sie meine ich. Dass sie Dich ansieht, wenn man sich mal über den Weg läuft, ist normal - Ihr KENNT Euch ;)

Ich bin der Meinung, dass Menschen durchgehend lernen und wachsen, wenn du denkst du hast dies geschafft und könntest jetzt in einer gesünderen reiferen bzh sein, könntest du ihr das vielleicht beweisen und sie kommt zurück. Aber nur wenn du es auch durchziehen kannst, falsche hoffnungen zu machen ist echt uncool. Du solltest selbst auch wissen was du falsch gemacht hast, vielleicht könntet ihr ja mal über diese schlechten Erinnerungen reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophiemarx
Fragesteller

Aber wie komme ich denn am besten zu diesem ersten Kontakt (zB einem Kaffeedate)? Also wie kontaktiere ich sie dann am besten?

Anonym321379  14.11.2023, 14:27
@sophiemarx

Ich stelle es mir am einfachsten über whatsapp vor, sag ihr dass du dich verändert hast und ob du noch eine chance bekommst ihr das zu zeigen

Lass sie, wenn du aber dringend sie anschreiben muss erklär ihr erstmal einf nur ehrlich das du es bedauerst wie es gelaufen und wenn sie bereit wäre einmal zu reden um wieder positiv mit einander zu sein würdest du dich sehr freuen. nicht iwie mit lass mal treffen du bist schön das kommt nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn den kram mit liebe und freundschaft so bissn