Wie bringt man Jalousien an?

Zubehör:

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schaffst du allein 71%
Muss ein Fachexperte erledigen 14%
Kann ich mit geschlossenen Augen 14%

6 Antworten

Sowohl für Jalousien als auch Rollos gibt es sogenannte Klemmfix Träger, die ein Anbringen ohne Bohren ermöglichen.

Sinnvoll wäre gewesen sich also gleich Klemmfix Jalousien zu kaufen, dann wären da die richtigen Halter schon dabei.

Bild zum Beitrag

Hier mal ein Beispielfoto eines solchen Halters, welcher auf das gekippte Fenster aufgesetzt und festgeklemmt wird.

Wenn Du kannst dann bring die zurück o Tausch sie um in Klemmfix Jalousien. Alternativ musst du dir die Klemmfix Halter nochmal dazukaufen.

Ich persönlich bevorzuge Klemmfix Rollos. Die sind meiner weiblichen Meinung nach nochmal etwas einfacher anzubringen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Liebe, Technologie)
Schaffst du allein

Schau die am besten zu deinem Produkt oder ähnlichen ein Youtube Tutorial oder Montage Anleitung an (gibt es dort zu fast allem)

ggf. sofern vorhanden kann dir die eine Anleitung sehr gut weiterhelfen

TimStelltFrage
Fragesteller

Hey, ich hab es gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=JY6ZNZ54L7A
Aber ich darf nicht bohren

BlackMichi  10.12.2021, 23:44
@TimStelltFrage

Schau mal ob die Sowas weiter helfen kann, die sind zum kleben und sollten wenn du den Draht nicht zu sehr spannst im Regelfall halten

Die zu beklebende Stelle ordentlich putzen mit Glasreiniger oder ähnlichen und am besten erstmal ohne Belastung für paar stunden hängen lassen

NEUFELD® 24 Gardinenhaken selbstklebend weiß [inkl. 3M Klebefläche] - Gardinenstangen Klebehaken ohne Bohren für Vorhänge & Scheibengardinen https://www.amazon.de/dp/B091J9T4PK/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_KNGZ4K1RJJ026DPS08E1?_encoding=UTF8&psc=1

Schaffst du allein

Das schaffst du alleine, es gibt bestimmt auch Videos wo es dir erklärt wird.

TimStelltFrage
Fragesteller

Es ist eine Alu-Jalousie

Frag doch einfach dort nach wo du sie gekauft hast, aber keiner montiert mit Nägel einen Jalousie außer die kommen auf einen Holzrahmen.

Ich würde aber immer schrauben präferieren.

TimStelltFrage
Fragesteller

Achso ja, das waren Schrauben sorry. Privat gebraucht gekauft

Muss ein Fachexperte erledigen

mit nägeln wird so was nix, das hält nicht. die metallteile kann man entsprechend an wand oder decke festschrauben. ggf. dübel verwenden.

bist du dir unsicher? dann lass es liber jemanden machen, der sich mit so was auskennt.

lg, anna

TimStelltFrage
Fragesteller

Das sind Schrauben, keine Nägel. Hab mich vertan
Ich darf aber trotzdem nicht in den Fensterrahmen bohren :(

Peppie85  11.12.2021, 12:50
@TimStelltFrage

die dinger werden in der regel auch nicht an den fensterrahmen angebracht sondern an der wand bzw. decke über dem fenster.

lg, anna