Womit ganz kleine Löcher in Alu rahmen bohren?

4 Antworten

Ein ganz normaler Metallbohrer reicht dazu vollkommen aus. Der Durchmesser sollte maximal den innendurchmesser der Schaube habe, damit das Gewinde greift. Wenn Du den Anschnitt nicht hin bekommst, kann ein Nagel helfen, einige Male drauf gehämmert und Du hast eine Super Körnung.

Laser! Natürlich muss man einmal auf die nötige Frequenz und genügend Intensität achten. Man könnte im Notfall noch einmal per Konkavlinse die Strahlen "bündeln", s.d. du auch wirklich einen Punkt erhältst. (Vergiss die Schutzbrille für die Wellenlänge nicht!)

Tl271043  21.07.2020, 16:52

Dein Ernst.

Alu ist ein Metall, da kann man mit einem Metallbohrer wuderbar Löcher reinbohren.

Wenn der Bohrer scharf ist geht das ganz einfach.

Ein Steinbohrer ist eher ungeeignet.