Wie Türgriffe anbringen ohne das die Front aufreißt?

3 Antworten

Hallo SaSchw!

Setze ein Stück glattes Holz über den noch nicht durchgebohrten Löchern mit einer Zwinge fest. Dann kannst Du die Löcher ganz durchbohren, ohne dass es aufplatzt, und Deine Griffe anbringen.

Gruß Friedemann

Genau so wird es gemacht, es müsste auch ausreichen, wenn jemand die Platte fest dagegen drückt, falls keine Zwingen vorhanden sind!

0

Vorbohren.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

danke dir....bin handwerklich nicht so bewandert und habe daher keine Ahnung. Werde dann mal vorbohren :-)

0
@SaSchw

Besser wäre es, den Rat (Tipp) von @schmidtmechau zu befolgen, damit die Front nicht beschädigt wird!

0
@SaSchw

Wäre auch meine Empfehlung gewesen... Aber: Vorbohren zunächst mit KLEINEM Durchmesser und erst dann von der empfindlichen Seite mit dem Durchmesser, den du anstrebst!

0

mit akkuschrauber durchbohren,dann die griffe anschrauben

Was möchtest Du wissen?