Schraube dreht durch?

2 Antworten

Im Grunde musst du nur einen leichten Zug auf die Schraube beim Rausschrauben ausüben. Du könntest zum Beispiel vorsichtig mit einem kleinen scharfen Küchenmesser unter den Kopf der Schraube gehen und behutsam hebeln, während du mit der anderen Hand die Schraube rausschraubst. Normalerweise kommt dir die Schraube dann beim Schrauben entgegen. Alternativ könntest du statt des Messers auch versuchen einen kleinen flachen Schraubenzieher zu nehmen, da der aber immer noch eine Ecke dicker ist als das Messer, kommst du wahrscheinlich schlechter unter den Schraubenkopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkCookie20
Fragesteller

Super danke ich probiers mal

Hallo schau mal in den anderen Schrank hinein, das muss eine Durchgehende Schraube sein, im andern Schrank musst mit einem Schraubenzieher gegenhalten, oder mit dem Schrank ein wenig Spannung halten dann kannst die Schraube aufdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T3Fahrer  23.09.2023, 18:01

Die muss nicht durchgehend sein. Wir haben auch beispielsweise Hülsta Schränke, da sind die einzelnen Schrankanteile von einer Innenseite der Schrankwand in die andere rein geschraubt, ohne die Wand des anderen Schrankes zu durchstoßen.

Venus345  23.09.2023, 18:04
@T3Fahrer

wann sie durchdreht dann ist sie durchgehend, sonst würde sie sich entfernen lassen, ich kenne nur durchgehende Schrauben, wann Schrankteile zusammengeschraubt werden wie hier beschrieben.

T3Fahrer  23.09.2023, 18:30
@Venus345

Sie kann genauso gut durchdrehen, weil die Bohrung doll gedreht ist.

DarkCookie20
Fragesteller

Die Schraube guckt auf der anderen seite nicht raus aber trotzdem danke :)

Venus345  23.09.2023, 18:07
@DarkCookie20

dann muss sie raus gehen, versuch es mit einer Zange ziehen und drehen,