Schraube lässt sich nicht rausdrehen, Hilfe!

5 Antworten

zur Ergänzung meiner Vorgänger ... wenn der Schraubenkopf herausschaut mit einem Seitenschneider (Zange) den Kopf von oben kräftig greifen und langsam herausdrehen wenn der Schraubenkopf versenkt ist und es eine größere schraube ist gibt es dafür ein Tool das was mit einem Linksgewinde in die schraube gebohrt wird ( Akkuschrauber erforderlich ) und dann beim greifen des Tools selbst die Hartnäckiste schraube herausdreht ...

wenn sie locker sitzt aber sich nicht heraus drehen lässt empfiehlt sich die Methode mit dem Spachtel von WMBSLG

Nimm eine elektrische Bohrmaschine, stelle den Linkslauf ein und drücke eine Spachtel unter den Schraubenkopf. Du wirst sehen wie die Schraube heraus kommt!

So machen´s die Handwerker!

die Schraube hat sich wahrscheinlich verkantet und das ist schlecht.

Dann solltest du eine Zange nehmen und vorsichtig versuchen sie damit raus zu drehen.

Das Foto ist bei mir nicht zu sehen.

Wo? Ohne Foto würde ich sagen: Gewinde ist kaputt. Nimme eine Zange und zieh sie raus. Wenn der Schrank wieder auffgebaut werden soll, müsst ihr halt über den Baumarkt Nachschub besorgen.