Laptop schraube aufdrehen?

Werkzeugkiste

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut abkleben ( wegen der Späne ) und mit einem Dremel einen neuen Schlitz in den Kopf schneiden.

Karo07
Fragesteller

Also ein großes + schlitzen meinst du auf die schraube?

Du kannst mit z.B. einer Spitz Zange die schraube rausdrehen, dass geht aber nur wenn die schraube nicht zu stark zugedreht wurde oder du reißt die schraube mit gewalt raus und tust nachher eine andere schraube rein

Karo07
Fragesteller

Die schraube sitzt sehr fest drin was ja auch der Grund ist warum sie so aussieht. Mit welchem Werkzeug könnte ich die Schraube mit Gewalt rausziehen

verreisterNutzer  05.01.2023, 04:04

mit gewalt wird warscheinlich irfenwas verbiegen oder abbrechen, im besten fall ist nur das gewinde kaputt

Sieht nach einer Torx-Schraube aus, die mit einem Kreuzschlitzschraubendreher misshandelt wurde.

Kauf Dir einen Bitsatz mit Torx-Schlüsseln, z.B. diesen. Damit sollte die Schraube aufgehen.

Karo07
Fragesteller

Ich habe oben nochmal ein Bild hinzugefügt. Ich habe extra so eine Kiste geholt und alle Aufsätze ausprobiert doch habe die Schraube nicht rausbekommen. Dann habe ich mir noch Bitholder gekauft und versucht reinzubohren ganz Sanft das hat auch nicht geklappt. Ich glaub das ist net mehr möglich die rauszudrehen so wie es scheint.

Gegsoft  05.01.2023, 05:01
@Karo07

Dann hilft nur noch eine Spitzzange. Die musst Du ganz flach ansetzen und so nieder drücken, dass Du Dir nicht den Finger quetscht, wenn Du abrutscht.

Dann fest zudrücken und vorsichtig nach links drehen. Mit etwas Glück löst sich die Schraube und dann kannst Du sie mit einem der Bits rausdrehen.