Schrank zusammen bauen - Schraube

Schraube, wie verbauen? - (Handwerk, Holz, Schrauben)

3 Antworten

Guten Abend FA7SK,

Die Schraube wird in die vorgebohrten Löcher in die Seitenteile eingeschraubt an der Stelle wo Boden Zwischenboden und Oberteil anzubringen sind. Die herausstehenden Zapfen werden dann in die Löcher der Stirnseite der Böden, Zwischenböden und Oberteile gesteckt aber so das sich die Löcher für die Schlösser auf der Unterseite befinden. reinstecken , Schlösser nach rechts drehen und fertig.

Gutes gelingen Sunyani

Das sind Exzenter-Verbinder. Man braucht sie für Eckverbindungen am Möbelstück. Die Schraube mit dem "Knubbelkopf" wird ins Holz gedreht. Wichtig, dass sie gerade ist und dass sie wirklich nur bis zum Anschlag und nicht tiefer eingedrhet wird. Sonst stimmt nachher das Abstandsmaß nicht.

Das runde Teil kommt in die großen Löcher am Rand des Bauteils.  Achte auf den kleinen Pfeil auf dem runden Teil, der zu dem Loch für die Schraube ausgerichtet sein muss.

Wenn du die teile dann zusammengesteckt hast, das runde Teil etwa eine 1/2 - 3/4 Drehung drehen, dann zeihen sich die Teile zusammen. nicht überdrehen!

Hoffe das war hilfreich...

Hi,

also...du musst erst den "Stift" reindrehen und dann das runde Teil (mit den Händen) so einsetzen, daß es leicht reingeht (immer etwas drehen, bis es passt) und dann ziehst du es mit einem Kreuzer im Uhrzeigersinn fest. So verankern sich beide Teile und dann hält es auch.

Hoffe, habe es verständlich erklärt...