Wie kriege ich diese Schrauben herraus?

4 Antworten

Das sind keine Schrauben zum drehen dass sind diese blöden Dübel hab vergessen wie die heißen, also es müsste in zwei richtungen drehbar sein eine wäre offen die andere zu welche Richtung kann ich nich sagen dreh mit nem großen kreuzer wenn du in beide Richtungen drehen kannst und nach kurzer zeit nen wiederstand merkst ist das son kack dübel ding.

Wenn es offen ist müsste man sie ohne probleme hochhebeln können.

MoinServusHallo
Fragesteller

Dort ist ein widerstand drinnen, was kann ich tun um ihn rauszuholen?

ewigsuzu  12.05.2021, 18:05
@MoinServusHallo

das is die andere seite die da drin steckt die kann man rausschrauben, aber eig ham die andern es ja besser beschrieben als ich.

Das sind sogenannte Exzenter-Korpusverbinder.

Du drehst das runde Gegenstück gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag, nun ist er offen und der Metallstift kann aus dem runden Gegenstück herausgezogen werden. Achte darauf, dass alle Verbinder offen sind sodass das komplette (Seiten-)Teil abgenommen werden kann.

Bild zum Beitrag

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Handwerk, Schrauben)

Das sind keine Schrauben, sondern Möbelverbinder. 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Pfeil weist auf die Nut, worin der Zapfen des Gegenstücks steckt. Den kann man dann rausziehen.

Nolti  12.05.2021, 17:55

genauso ist es !

Das sind Riegel. Dreh den Pfeil bis zur Wand, dann kannst du die Seitenwand wegnehmen